![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich baue gerne Schiffe in 1:20. Auf einen will ich ein MG 42 anbringen, das MG ansich ist kein Problem, aber der Munitionsgurt. Ich hab schon mehere Möglichkeiten ausprobiert: Zahnstocher Spitzen in einen Karton gesteckt, also in diese "Röhrchen" stecken. Aber ich habe Probleme mit der Verbindung. Hättet ihr da Ideen? Freue mich auf eure Antworten. |
|
|||
|
Moin, Moin!
Versuche habe ich auch schon gemacht, am Besten in 1/20 lasst sich der Mg-Gurt mit etwas Fingerspitzengefühl aus 1mm-1,5mm Messingdraht aus Länge geschnitten auf einen dünnen Klebeband geklebtund mit Secundenkleber fixiren. Die Drahtstücken leicht anspitzen, das Klebeband hinterher in Eisengrau anstreichen sieht aus wie echt. In großeren Maßstab kann man Beitseitig Klebeband benutzen. Skizze: " http://pic.easy-services.de/66ef42b2...396e2c39ad.jpg " |
|
|||
|
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Zitat:
@Antias: Hast du da was genaueres? Ich hab auch schon versucht die Spitzen von Reißnägeln an Silberdraht zu verlöten, aber das Zinn ist über alles drüber gelaufen. Kennt ihr diesn weißen "Karton", der um die Doppelkekse gerollt ist; damit könnte man das Klebeband ersetzen. Geposted nach 11 Tage 2 Stunden 56 Minuten 13 Sekunden: Ich geh jetzt mal davon aus, dass euch die Ideen ausgegangen sind. Ich werd mal versuchen, eine Injecktionsnadel auf den Sekundenkleber aufzusetzen (um ihn besser dosieren zu können). Eine andere Idee von mir ist, ganz kleine Nägelchen auf der Kopfoberseite mit einem Draht zu verlöten und dann einfach der Optik wegen noch einen dünnen Klebestreifen auf eine Seite zu machen. Was würdet ihr davon halten? |
|
||||
|
Hallo,
schon mal hier http://www.blueboxtoys.com/bbi2005/i...ex_top_bbi.gif oder hier http://www.21stcenturytoys.com/homeContent.asp nachgesehen? Oder bei www.heo.com in den Actionfiguren 1/18. Matthias |
|
|||
|
Danke für die Adressen.
Die kann ich noch für was anderes brauchen, nur bei der ersten ging bei mir nix? Ich hab mir die Munitionsgurte in den Sets angeschaut, -dafür sind sie mir einfach zu teuer. |
|
||||
|
Nein für die Hülsenform!
Dadurch bekommt man eine feste Verbindung zur Nadelspitze und danach den weichen Übergang von dem dünnen Hülsenoberteil zum etwas dickeren Hülsenunterteil (da wo das andere Schlauchstück drunter ist!)
|
Jetzt blick ich´s!
Ich werds gleich mal ausprobieren und darüber berichten. Geposted nach 62 Tage 22 Stunden 5 Minuten 15 Sekunden: Das mit den Nadel is mir einbisschen zu aufwändig. Ich stell jetzt mal ein paar Bilder von meiner Methode rein. Sieht ganz gut aus. Geposted nach 75 Tage 9 Stunden 15 Minuten 59 Sekunden: Hier die Fotos: www.fotos.web.de/-bernhardt/Modelle Wie findet ihr die Gurte (und das Maschinengewehr) ? Geposted nach 98 Tage 1 Stunde 4 Minuten 26 Sekunden: Ich habe Probleme mit Web.de... Könnt ihr wenn ihr auf den Link klickt was sehen, oder steht da was mit Passwort? |
|
|||
|
Ich hab fürs Turm MG eines 1/16er Panzers den Antriebsriemen eines Walkman genommen (sind quadratischen Querschnittes;Gummiringe sollten auch gehen) und habe dann etwas dickere Stecknadeln (ca 5mm lange Spitzen) hineingesteckt.
Nach der Lackierung (anthrazit Gurt und Gold "Patronen") sah das sehr gut aus und blieb flexibel. Gruss Torsten |
|
|||
|
Dann ist gut,
wenn jemand trotzdem Probleme hat, soll er sich einfach melden. Sind die Abstände bei diesem Riemen nich ein bisschen zu groß? Die bei mir sind schon zu groß, aber die dürften auch nicht größer sein, wegen der zu großen "Patronen". Noch eine weitere Feinheit: Ich muss ja die Zahnstocher irgentwie kürzen/absägen. Damit sie alle gleich sind kleb ich sie dicht an dicht auf ein Krepband, dann wird diese Reiheauf richtiger Höhe in den Schraubstock gespannt und mit dem Schraubstock als Führung mit der Laubsäge abgesägt. Nurdie franzen immer aus, eine feineres Sägeblatt bringt auch nix. Wie kann ich das ausfranzen vermeiden? Was benutze ich am besten zum "Zerteilen"? |
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du in "normales" Sägeblatt benuzt ist das Ausfransen fast unvermeidlich, da dieses nur schneidet. Wenn Du aber eine Trennscheibe benutzt dann schneidet diese nicht, sondern schleift sich durch das Material, das gibt weniger bis gar keine "Fransen" Zitat:
|
|
|||
|
@Didi
Gute Idee, du meinst schon die kleinen empfindlichen, die auch für Metall sind? Und die an dauernt zerbrechen! Da hat man halt das Problem, dass die Spitzen in der Gegend rumfliegen. Mal sehen, ich muss halt wieder mal welche holen. |
|
||||
|
Versuch´s doch mal mit einem scharfen Teppichmesser!
Zahnstocher auf ein Holzbett legen, Klinge leicht aufdrücken und langsam hin und herschieben. Dadurch schneidest du rund um den Zahnstocher eine Rille. Die von Umdreheung zu Umdrehung tiefer wird. So ähnlich als würdest du mit einm Rohschneider arbeiten.
|
Ich drück sogar noch 10mm Buchenrundstäbe auf diese Weise durch!
Absolut sauberer, gerader Schnitt, so glatt das er sogar glänzt! Wenn sich die Rillen bei der ersten Umdrehung treffen, weiss man sofort, daß der Schnitt absolut gerade ist....
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|