![]() |
|
||||
|
Also bezahlbare Bausätze in 1:100, 1:72 oder ähnlich gibt es leider nicht.
DIe würde ich auch mit Kußhand nehmen. Bausätze für 1000Euro und mehr gibt es bei Zinnecker
|
Zum Download, das wäre echt was...wirds aber nicht geben. Wenn man bedenkt wie lange so ein Zeichner davor sitzt um vernünftige Pläne herzustellen, möchte der dafür schließlich auch dementsprechend bezahlt werden. Kann ich durchaus nachvollziehen, mache ich ja selbst. Allerdings mit Häusern, nicht mit Schiffen :wink:
|
|
|||
|
Hätte ja sein können!
Denn für RC Flugzeuge gibt es Seiten auf denen man Baupläne kostenlos herunterladen kann! Gruß :yessir: Dominic Geposted nach 1 Tag 8 Stunden 20 Minuten 29 Sekunden: Hi! Hat schon jemand Erfahrungen mit folgender Seite http://www.modellbau-universe.de oder mit dem Hersteller ICM? Habe auf der Internetseite Modelle in 1/350 WWI gefunden. Ich habe ja vor ein WWI Schiff als RC zu bauen. Ist da der Maßstab 1/350 vielleicht ein bißchen klein? (Insbesondere, wenn man drehbare Türme einbauen will, die mit Wasser schießen??) Vielleicht kennt jemand ja noch eine Seite auf der es etwas größere Modelle gibt. Mit einem Modell nach Bauplan habe ich Zweifel, dass das mit den Details so gut funktioniert. Bei extra gekauften Decksaufbauten wird mir das zu teuer. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Gruß :yessir: Dominic |
|
||||
|
Also ich habe mir die "Großer Kurfürst" von ICM in 1/350 zugelegt.
Will sie auch motorisieren. Aber für Sonderfunktionen ist sie definitiv zu klein. Das Modelluniversum ist gut, weil da auch schön viele Bausätze beschrieben sind. Die von ICM sind als ganz gut befunden worden.
|
Alles klar!
Danke! Das wars dann wohl auch schon mit relativ großen Bausätzen der Deutschen Kaiserlichen Marine. Vielleicht bleibt mir doch nichts anderes übrig, als einen Bauplan zur Hand zu nehmen. Wenn jemand einen hat, der kann sich gerne bei mir melden! Gruß :yessir: Dominic |
|
||||
|
Zitat:
http://www.mikromodell.de Viele Grüße Harry
|
Ich meinte ja auch für normalsterbliche Modellbauer und nicht für
Fummelharry :P
|
Zitat:
|
1/72 ist auch als Maßstab recht riesig.
Selbst bei WW1 Meine Kreuzer/Linienschiffe sind in 1:100 ja schon ~1,20m lang, bei 1/72 wird das ganze ja noch größer. Außerdem fällt man mit dem Maßstab so aus dem allgemeinem Modellumfeld heraus - Ausnahmen sind na klar dann die Revell Snowberry und das VII/C sowie das Airfix S-100 (wobei das ja auch die falsche Epoche wäre) Gruß Lutz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|