![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hai
beim Militär scheint mir das mit der Kopfbedeckung recht eindeutig geregelt zu sein, aber wie sieht es auf nicht militärischen Arbeits- und Forschungsschiffen etc. aus. Ist das Tragen von (Arbeits-) Helmen üblich, oder gar Pflicht? Gruß Markus |
|
|||
|
Hallo,
ich würde mal davon ausgehen, das es auf Arbeitsschiffen zur Pflicht gehört einen Helm zu tragen. Aus so einem Arbeitsschiff kann ja doch schon mal was runterfallen oder ein Kran bewegt eine Last. Auch in den Maschinenräumen wo es recht Eng ist kann man schon mal mit dem Kopf anecken. |
|
|||
|
Hallo Christian,
hier ein Link zu einem Bild, dass mir bei der morgendlichen Recherche über den Weg gelaufen ist. http://idw-online.de/pages/de/image12743 Der Semann arbeitet gerade unter einer schwebenden Last. Ich bin auch noch auf ein Bild gestoßen, wo Semänner auf einem japanischen Walfänger Helme trugen. Aber auch die arbeiten wahrscheinlich in der Nähe eines Kran. Gruß Markus |
|
||||
|
Hallo Markus,
ich kann mich dran erinnern, das es an verschiedenen Stellen auf dem Schiff so Gebotsschilder gab. Hab gerade mal im Internet gesucht: Schutzhelm sah so aus: ![]() und Gehörschutz (Maschinenraum) war das Zeichen: ![]() Auf Arbeitschiffen wo ständig mit solchen schwebenden Lasten hantiert wird (z.B. auch Offshore-Versorger) werden die Seeleute die wohl ständig tragen, weil es einfach zu lästig ist das Ding in der Hand zu tragen, bis man es wieder braucht. Und die vom Maschinenraum klemmen sich den Hörschutz um den Hals, wenn sie den Maschinenraum mal kurz verlassen. Viele Grüße Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|