![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|
|
|||
|
Moin Peter,
komme aus Burgdorf bei Hann. quasi umme Ecke. Hast übrigense ne tolle HP. Wie ich gelesen hab biste auch gerad dabei ein Modell aus den 60ern zu bauen. Ich bin absuluter Neuling, und gerad dabei meine Spanten zu Papier zu bringen. Du hast ja schon ne beachtliche Flotte zusammengebaut. Baujahr mäßig sind wir beide ja auch nicht weit entfernt! Darf ich Dich weiter nerven, bei Fragen zum Bau meiner Hamburg? Gruß Matze |
|
|||
|
Hi Matze
Na, das ist ja wirklich fast umme Ecke. Danke für dein Lob zur HP. Nee, ich bau im Moment moderne bzw noch im Dienst befindliche. Die Komplette "Theodor Heuss" Klasse hab ich zurückgestellt. Hab zwar 5 Schrott Theodor Heuss von Graupner mit TB's, aber die müßen noch warten. 4 Sollen Standmodelle werden und eines Fahrbar. Hab mich auch für die Boote noch nicht um irgendwelche Unterlagen gekümmert Wenn ich mit der Knigge fertig bin, kommt erstmal die Gruben dran, die kleine von Ekkelboom. Danach eventuell die Gruben nochmal, dann aber in 1:15 den Rumpf hab ich schon, muß mir dann nur nochmal die Frästeile in 1:15 von Häger kaufen. Gruß Peter |
|
|||
|
Moin Peter,
habe gerade alle zehn Spanten aus dem Bauplan meiner Hamburg auf Papier gebracht und geh jetzt ans ausschnibbeln. Muß mir dann noch das Holz besorgen und dann geht's auch schon dabei. Macht schon ne menge Spaß so'n tollen Rumpf aus Holz zu bauen (aber auch Arbeit!) Tschüß bis die Tage Matze |
|
||||
|
Bin heute endlich mal dazu gekommen, die Hamburg im Museumshafen zu besuchen.
Leider hatte ich die Batterien meine Cam nicht vorher gecheckt Für alle interessierten gibt es die Bilder als .zip-Archiv zum Download: Hier klicken Bei dem Wetter hat das "knipsen" dermaßen Spaß gemacht, dass ich das gerne noch einmal (mit vollen Batterien) wiederholen kann... Gruß, Oliver
|
Moin Oliver
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin Niels
...jepp, daß Buch steht schon auf meiner Weihnachtsliste :wink: . Aber wenn es zeitlich paßt, werde ich die Hamburg kommendes WE. besuchen. Da wir eh in Bremen sind, is das ja nur 'nen Katzensprung. P.s.: Aber der Oli wollte ja auch mal...
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|