![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Moin Daniel,
ich restauriere grad meine alte Bermpohl und mache daraus eine Emminghaus.Hatte zu Weinachten das das Buch"Die Rettungsboote der DGzRS von1865-2004"bekommen.Wollte die darin abgebildete Emminghaus aus dem Jahr 1993 nachbauen.Also schon mit neuem Mast und umgebautem Tochterboot.Bin aber grad am zweifeln ob ich das TB so hinbekomme wie ich mir das vorstelle. :matrose: Gruß Jürgen R |
|
||||
|
Oh ja, das Tochterboot. Da grübel ich auch gerade ein wenig nach. Habe jetzt aus Polystyrol einen Streifen ausgeschnitten und mit Sekundenkleber auf dem Deck fixiert, sieht schon ganz gut aus. Vieleicht noch ein wenig spachteln und dann das Deck vollenden.
Gruss, Daniel |
|
|||
|
Hallo,
also ich habe erst das Deck befestigt, den Streifen befestige ich erst ganz zum Schluß des Rohbaues. Dann kann man das komplette Mittelteil mit Oberteil abnehmen. http://www.g-r-rust.privat.t-online.de/18170.html Schaut auch mal auf Homepage-Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Gruß Rüdiger modedit Hallo Rüdiger, habe den Link mal geändert, ging vorher nicht... gruß Sören |
|
|||
|
Das Modell ist nicht von mir, sondern von K.-H. Becker ( Goldmedaille)
Hab ich nur zur Anschauung eingestellt. Ich baue doch noch! Die Deckel von Graupner kratzt Du nur von hinten mit einer Reißnadel aus und den Steg auf der Vorderseite schleifst Du mit dem Deck bündig. Dann paßt das Mannloch haargenau. Rüdiger |
|
||||
|
Das ist gut, habe mir gerade mal 2 Stück bestellt und dann gehts an meine noch Vegesack und dann wird das neu erworbene gleich eingepasst. Die neue Bermpohl wird erst nächsten Monat bestellt und dann werden sie auch da Verwendung finden. Sieht doch ein wenig detaillierter aus.
Gruss, Daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|