![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
Tirpitzpeter verkauft seine Tirpitz 1:100 bei Ebay. Ich glaube es geht mit den Modellen der Grauen Flotte "Bergab" Warum verkauft"""""" Tirpitzpeter""""""" seine Tirpitz Vielleicht will er eine andere Mail-adresse......Grafzeppelinpeter....oder.... Das interesse an Modellen 2WK geht wohl zurück. Ich merke es auch an den Preisen bei Ebay für Bauteile 1:100 Kriegsmarine. Vielleicht fehlt den Menschen in Zeiten mit 5 Millionen Arbeitslosen aber auch das Geld für so ein Hobby. Grüße pruemmel :wink: |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe im Moment eigentlich viel mehr das Gefühl das es immer mehr Graue Modelle werden und das allgemeine Interesse an solchen Schiffen recht stark steigt. ![]() Geposted nach 8 Minuten 22 Sekunden: Ich habe mir das gerade angeschaut. Der gute Mann redet auch noch davon, dass er seine anderen Schiffe nicht verkaufen will! Also über den Beweggrund für diesen Verkauf kann man nur Spekulieren! ... Und den Nachruf für die Grauen würde ich, unter diesen Gesichtspunkten, noch lange nicht anstimmen! :wink: |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ansonst kann ich nur Teddy zustimmen, der Anteil, jener Forenmitglieder, welche ein Schiff der grauen Flotte nachbauen ist in letzter Zeit gestiegen.
|
Löle,
von mir hat er letztes Jahr erst einen Yamatorumpf in 1:100 bekommen! Vieleicht hat er wirklich Platzprobleme! Oder aber er möchte nur ein wenig mehr geld für neue Projekte freimachen! Gruß Burkhardt
|
Nur keine Panik!
Ich kenne den Peter und weis er hat sehr viele Modelle der Grauen. Teilweise selbergebaut, die meissten zugekauft. Die Tirpitz um die es hier geht ist ein Modell der "mittleren Qualitätsstufe" d.h. es ist nicht besonders gut detailiert. Ist ein impossantes Modell, sieht gut aus (habe es auch auf meiner Seite www.linienschiffe.de ) aber bei genauer Betrachtung doch sehr einfach. Und da der Peter ein wirklicher Fan der "Grauen" ist kann ich nur nachvollziehen dass er dieses Modell neu, in besserer Bauausführung, bauen will. Und da jeder von uns nur begrenzten Platz hat muss erhalt dann wieder Platz schaffen. Nur weil einer ein Modell verkauft kann nun wiklich nicht vom "Niedergang" der entsprechenden Modellsparte gesprochen werden, sonst wäre der gesammte Modellbau ja schon längst gestorben da ja aus jedem Bereich ständig Modelle verkauft werden. (Warum reagiert man hier eigentlich so wenn ein "Grauer" verkauft wird?) Zitat:
|
|
|||
|
Ich würde sagen, klarer Fall von Niedergang der Sportboote und Yachten oder?
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|