![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Alle Alben | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Mal ein komplette Liste aller gedachten Sonderfunktionen
Das sind alles Sachen die ich schonmal gemacht habe und die "kein" größeres Problem mehr darstellen. Hier noch ein paar Punkte bei deren Umsetzung ich noch keine Erfahrung habe und deren Umsetzung fraglich ist.
Das sind die reinen Funktionen! Eine Kombination von Funktionen ist natürlich auch möglich. |
|
||||
|
Tach,
bei der grauen Flotte kann man prima U-Boote finden oder Boote die nicht als U gedacht waren Für mich macht das auch mit der Ankerfunktion zusammen Sinn. Ich habe schon erlebt, wie ein Anker sein Schiff zu sich gebeten hat..... der Ast war einfach zu schwer. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Hallo nochmal,
also im Grunde geht es mit diesem Gerät http://angler-online.anglerwebs.de/H...nder_RF20e.htm Wobei der Sender erst einschaltet, wenn er mit Wasser in Berührung kommt. Der Sender befindet sich in einem gekapselten Gehäuse das an der Wasserobefläche schwimmt. Jetzt stelle ich mir vor, den Sender zu öffnen und die Kontakte durch den Rumpf hindurch mit Wasser in Berührung zu bringen. Zweit Möglichkeit war, die beiden Kontakte einfach mit Schalter per Fernsteuerung zu verbinden. Das Wasser ist ja in diesem Falle einfach die Brücke der beiden Pole. Preis? Ja, nicht billig aber ich traue mir nicht zu soetwas selbst zu bauen. Da einer meiner Motoren auch schon 60 Bucks kostet, geht das für mich schon in Ordnung. Matthias |
|
||||
|
Moin Teddy,
hört sich ja gut an, was du noch so vorhast... Ich bastel auch gerade an Torpedos, nein eigentlich habe ich schon immer an Waffensystemen für meine Botte gebastelt. Aber jetzt bin ich auch gerade dabei, Torpedos für meine S 100 zu bauen. 1:72 ! Einmal mit E-Antrieb ( in Bau )und mit Raketenantrieb ( schon fertig )! Mehr Probleme macht mir sowas wie eine Maschinenkanone So eine ungefähre Idee habe ich schon : 100 Schuss, 60- 180 Schuss die Minute, Vollautomatisch und absolut legal! Ich dachte da an "Jugendfreie" Munition die es in jedem Supermarkt gibt! 1500 Schuss für 1,98 Euro´s! Länge von Rohrende bis Verschluss max. 15cm! Gewicht 100-150g.
|
Hitzeflimmern ist wohl mit viel Energieaufwand möglich!
Vieleicht einfach ein Gasbrenner einbauen! Oder Propan ausströmen lassen, daß flimmert auch, aber dann würde ich nebenbei nicht noch irgendwelche Raketen abschiessen... Verstellbare Props? Gab es sowas nicht schon mal irgendwie zu kaufen? Ich bin mir nicht so sicher, aber ich denke irgenwo habe ich sowas schon mal gesehen.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Oder sollen sich auch noch die Beine mitbewegen? Da könnte man sicherlich was von den Ü-Eiern-Figuren abschauen Btw: Bei ausströmenden Propan würd ich nichtmal mehr nen E-Motor in der Nähe betreiben... Außerdem dürfte sich der Pächter vom Gewässer nicht sonderlich glücklich darüber zeigen
|
Aber leider nicht realisierbar, höchstens fast unsinkbar. :P
|
Hallo,
ich sehe mal wieder: die graue Fraktion kann es bei den Funktionen so richtig krachen lassen. Beeindruckend ... bei manchen Beschreibungen frage ich mich allerdings, ob man für das Schiff hinterher nicht einen Waffenschein braucht. Bei meinen Modellen, die sich hauptsächlich mit der Passagier- und Frachtschiffahrt beschäftigen, bleibt an Sonderfunktionen nicht viel übrig außer Licht, Dampf/Rauch und evtl. Sound - wobei bei den Dampfschiffen dann das Motorengeräusch ausfällt. Funktionierende Ankerwinde ist für mein zur Zeit in Bau befindliches Schiff vorgesehen und ggf. eine Swing- oder Dixieband für das Passagierdeck. Aber auch ohne zahlreiche Sonderfunktionen macht das Cruisen mit so einem alten Dampfer viel Spaß. Viele Grüße Christian |
|
|||
|
Zitat:
(Sorry Steffi! Musste einfach raus!)Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Im Buch "Sonderfunktionen - Perfekt gebaut" von Klaus Kolb steht da was dazu drinnen, bei dem geht ne Tür nach innen auf, und dann kommt der Käptn raus. Kann ich mir mal näher anschauen. Alternativ ne Tür die in beide Richtungen aufschwingt, und mit ner leichten Feder wieder zuklappt. Die Figur muss die Tür dann halt aufdrücken. Zitat:
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|