![]() |
|
|||
|
Hallo Leute,
hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Permagrit-Werkzeugen gemacht? Es handelt sich dabei um ein Schleifmittel. Gibt es als Schleifklötze, Feilen, Raspeln usw. Mir wurde mal erzählt, dass das Zeug ein Leben lang halten soll. Man kann es immer wieder reinigen, mit Verdünnung, Abbeizer u.a. Das wäre doch sehr interessant, endlich würde mal dieses ewige Schleifpapierkaufen aufhören. Vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas, ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Und für alle, die es nicht kennen, hier noch ein Link. Geposted nach 13 Tage 1 Stunde 13 Minuten 55 Sekunden: Hallo? Gibt es wirklich niemanden hier, der Permagrit schon einmal benutzt hat? Oder ist das Thema einfach nur untergegangen? |
|
|||
|
Zitat:
habe auch schon überlegt, ob ich mich dieses Jahr mal wieder nach Dortmund begebe. Morgen und übermorgen ist ja die Messe in Neumünster, da komme ich aber leider nicht hin. Zu welchen Messen fährst Du? Kommst Du vielleicht auch nach Hamburg? |
|
||||
|
Zitat:
(Guckst du wo ich wohne) Dortmund würde ich gerne mal wieder, sind aber auch 650km einfach für mich....................... Und deswegen nicht alleine..................................... (hat jemand aus dem Süddeutschem Raum den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden?) |
|
|||
|
Nimm Deine Kleine mit und mache ein Wochenende draus, hier gibt es genug Leute, bei denen ihr übernachten könnt und wenn Du fragst gibt es wahrscheinlich sogar Leute, die dann ein Treffen draus machen.
|
Zitat:
Habe zwar selbst kein Auto aber auch als Beifahrer dauert es mir z.B bis Dortmund zu lange. Obwohl es von Lübeck aus ja gar nicht soo weit ist. |
|
|||
|
Ich habe seit einigen Jahren mehrere Permagrit Werkzeuge in Gebrauch. Funktionert bei mir wie versprochen. Ich setze die vor allem fuer den Grobschliff ein. Bin sehr zufrieden. Habe flache "Schleiflineale", konkave, konvexe, runde und quadratische Werkzeuge.
IIRC hat ein ehemaliger Modell-Jet Weltmeister die Dinger erfunden und angefangen die zu vermarkten. Fuer schnelle Materialabtrgung unschlagber. Cheers Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|