![]() |
|
|||
|
Ich bin mir ziemlich sicher daß so ein Trapez oder Schlittenkiel gemeint ist (hab ich auch schon irgendwo auf einer kleinen deutschen Einheit gesehen) :
*klickmich* das wäre die Erklärung warum es Schlittenkiel heißt: **klickmichauch* Im einfachsten Fall sind es einfach zwei Kiele seitlich angeschweißt (üblicherweise ein Rohr um die Randsteifigkeit zu erhalten und Blech hineingeschweißt) um das Boot bei Strandlandungen oder Trockenfallen im Watt aufrecht zu halten. genius |
|
||||
|
Zitat:
vielen Dank. Das Buch habe ich mir schon vor ein paar Wochen besorgt. Deswegen ist mir die Idee mit der Langeoog auch gekommen. Die Bermpohl in dem Buch gefällt mir auch sehr gut, was sich evtl auch zu überlegen wäre, die irgendwann noch einmal selber zu bauen und nicht, so wie ich zu restaurieren. Bei dem Online Auktionshaus e... habe ich mir das Vorgängerbuch davon auch noch besorgt, ich hoffe, dass da noch andere Schiffe zu finden sind. Gruss, Daniel |
|
|||
|
Moin,
sind die Bücher eigentlich identisch ? Ich habe bisher nur die alte Version, sind im neuen Buch auch neuere Modelle oder handelt es sich einfach nur um eine Neu-Auflage? War bisher noch nicht dazu gekommen mir das neue Buch mal zu bestellen...
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|