![]() |
|
|||
|
Hai Leute.
Ich weiß jetzt werden wieder einige von euch sagen "der Junge ist verrückt", aber mir ist beim Studium des Plans meine USS Conecticut eine dumme Idee gekommen. Und zwar haben diese Uboot zwei Andockringe für DSRVs (Deep Submergence Rescue Vehicle). Im Prinzip ist ein DSRV nichts anderes als ein kleines Uboot und ich dachte mir man könnte das im Modell von 1/50 doch bestimmt hinbekommen! Ein DSRV hätte in 1/50 folgende Maße Länge: 300 cm Breite: 48 mm Gewicht: etwa 300g Mal zwei Bilder zu den DSRVs ![]() ![]() Was halltet ihr von der Idee? Ich denke mal es ist realisierbar und bestimmt eine echte Herausvorderung, oder seht ihr das anders? |
|
||||
|
Das UBoot-Modell ist kein Problem.
Nur die 300 g Gewicht bei 3m Länge, das ist schon extremer Leichtbau. Wobei das Modell dann sicher wie ein Korken schwimmt. Hast Angst vor dem Tauche, was? :wink: :wink: :wink: Viele Grüsse Harry
|
Mist, schon wieder son Ding!
@Harry Ich hatte ja schon bei euch auf der Webseite geschaut und ihr habt da ja noch viel kleinere Uboote, so dass ich das Uboot jetzt nicht wirklich für ein Problem halte. Allerdings das andocken an die Dicke wird bestimmte ne lustige Aktion. |
|
|||
|
Zitat:
Man könnte ja mit Elektroageneten Experementieren...
|
Tag
@ Teddy also meine frage ist wilst du das dsrv nur dadraufsetzen zur zierde oder auch eigenstaendigbauen also das aufsetzen ist nicht das prob elektromagnette zum an und ab koppeln mir wuerde die tauch technik bei der groesse zu schaffen machen dein uboot ist gross genug um ein dsrv oder hechte zu tragen wenn das dsrv 50cm lang waere wuerde ich dir die steuertechnick von einem mhm typ ix b vorschlagen s f g |
|
|||
|
Ich wolte das DSRV schon eigenständig fahrbar machen, alles andere wäre doch langweilig. ;-)
Aus Platz- und Sicherheitsgründen würde das DSRV dynamisch Tauchen. Allerdings sehe ich dann ein Problem mit dem "Mutterschiff". Wenn das DSRV angedockt ist und seinen Antrieb abschaltet, dann verändert sich der Auftrieb des Mutterschiffes und die Lagereglung muss das erstmal kompensieren. Wie sich das genau auswirkt und was man dagegen machen kann muss ich erst im Versuch ermitteln. ;-) |
|
||||
|
Teddy, solch ein U-Boot wäre wirklich ein schönes Projekt. Einen Überblick über RC-Komponenten gibt es hier:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/in...Mikromodell%29 Die Druckluftzylinder von Lego sollen sich hervorragend als Tauchtanks eignen. Viele Grüsse Harry @Thomita: Dein Text ist kaum lesbar, daher habe ich es auch gelassen. Wäre schön, wenn Du das etwas verbessern könntest.
|
Zitat:
Geposted nach 5 Minuten 43 Sekunden: Zitat:
|
|
||||
|
Teddy, Eure Worte:
http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30535 http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30535 :wink: :wink: :wink:
|
Wie gut, daß man alles so auslegen kann, wie man gerade lustig ist, aber bitte jetzt nicht wieder darüber diskutieren. Das Thema hatten wir wirklich schon oft genug. Es stimmt, er hat keine Groß-/Kleinschreibung benutzt und evtl. hätte er sich mehr Zeit nehmen sollen, ich schreibe extra hätte! Weil ich nicht weiß, ob er es kann. In diesem Fall sollte der Moderator dieses Bereichs vielleicht mit Thomita in Kontakt treten, aber das ist die Entscheidung des betreffenden Moderators.
|
Zitat:
Ich habe Thomita schon ne Mail geschrieben.@Harry Ok, diese Regel ist ein Argument! Aber kommen wir bitte wieder zum Thema zurück! |
|
||||
|
Zitat:
Harry
|
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Du weisst doch, wie das ist: die, die es nicht bauen, erklären denen, die es bauen, das alles eigentlich ganz einfach ist.
Ich glaube, das es geht und es erhöht enorm den Spielwert. Besonders, wenn Bug- und Heckstrahler auch funktionsfähig sind. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen: machbar, aber nicht einfach. Schau mal in das Mikromodell-Buch, da hat Dirk sein Delta vorgestellt. Harry
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|