![]() |
|
|||
|
Hallo Jens,
ein Waldeck sieht man sehr häufig bei Segelbooten, dort werden die Bordseiten höhergezogen, mit einer Neigung von ca. 30 Grad nach innen, und das "Dach" des Bootes geht dann von Bordwand zu Bordwand um in der Kajüte seitlich mehr Platz und Stehhöhe zu gewinnen. Dafür hat man dann an der Seite kein Deck mehr zum Gehen und muß dann immer über das Kajütdach trampeln. Das Deck wird eher Wal-Deck ausgesprochen,so wie der "Fisch", und hat mit der Stadt Wal(l)deck nichts zu tun. bis denne Wolfgang Ich habe leider keinen Scanner hier sonst würde ich Dir den Hauptspant mal Zeigen, aber beim Googeln wird sich schon was finden. Geposted nach 26 Minuten 46 Sekunden: ich hab mal versuchtt zu googeln ist aber unter Waldeck gar nicht so einfach zu finden. Dann doch eine einfache Skizze: links Waldeck, rechts konventionell http://www.dh4kw.mynetcologne.de/sonstiges/waldeck.bmp Geposted nach 3 Minuten 27 Sekunden: komisch, als Link gehts als Image nicht
|
links Waldeck, rechts konventionell
![]() eventuell hat das Forum Probleme mit BMPs
|
Das geht nur mit Bildern des Typs GIF, PNG, JPG oder JPEG. ;-)
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|