![]() |
|
|||
|
Löle,
kann es sein das es die USS Choctaw ist und nicht die Choctow? Ich habe auch so ein Modell in der Planung! Ich habe mir die USS Monitor (1862) ausgesucht und will die in 1:25 (etwa 2m)bauen, deswegen kenne ich die Probleme mit der Suche nach Informationen nur zu gut! Und von der Monitor gibt es eine Menge mehr Infos als von der Choctaw und trotzdem hat jede Quelle andere Infos und das ist ziehmlich verwirrend!!!! Also, immer weiter suchen! Ich Drück Dir die Daumen. Gruß Burkhardt
|
Vorweg, ich habe keine Ahnung von diesen Schiffen! Aber in euren Fall würde ich mal Versuchen Informationen über ein Schiffsfahrtsmuseum in den USA zu bekommen. In Norfolk gibt es zum Beispiel einige Informationen über die Monitor. Ich finde es ist ein Versuch wert.
|
|
|||
|
Zitat:
hast Du mal hier http://modelplans.steamboats.org/paddlewheelers.html geschaut. Da gibt es sogar einen Plan, allerdings von der "Choctaw. |
|
||||
|
Moin Moin!
Choctow oder Choctaw... Die meisten Informationen fand ich unter dem Begriff Choctow. Manche schreiben es sogar mit 'V'. Ich hab bisher nach allen drei Versionen gesucht. Unter anderem auch nach der 'Lafayette' - ist das gleiche Boot. Somit kam schon einiges zusammen. @Jens Yepp, hab ich auch gefunden. Es gibt auch Anbieter von Pappmodellen. Die sind allerdings nur sehr oberflächlich, auf Grund sehr kleiner Maßstäbe. Ich hatte wie bereits angesprochen mit dem Erbauer des Modells aus der mbh telefoniert. Er befasst sich seit vielen Jahren mit dem amerik. Bürgerkrieg und baut diverse Boote für Museen. Aktuell laufen genauere Recherchen zu der Choctow (ich verwende mal weiterhin diese Schreibweise). Im Sommer kommenden Jahres werden wir noch mal Kontakt aufnehmen. @Teddy Das mit dem Schiffahrtsmuseum ist wahrschienlich einer der besten Wege. Da ich allerdings des Englischen nicht mächtig bin, scheu ich mich immer etwas davor. Sonnige Grüße Jens
|
Zitat:
Ich weiß allerings nicht, ob er eine befriedigende Antwort erhalten hatte, aber das ist ja etwas anderes.
|
Das hier könnte eventuell interessant sein, falls das Thema noch aktuell ist.
Ist jedenfalls ein tolles gratis Buch mit vielen guten Ideen. liebe Grüsse: Klaus http://walternelson.com/ironclads.pdf |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|