![]() |
|
||||
|
Habe gerade durch Zatzi folgendes ins Visier genommen:
hier gibt es Miniatur U-Boote die knapp unter der Wasseroberfläche fahren sollen. Das währe doch genau das, was wir für unsere Torpedos brauchen. Meine Vorstellung ist, die U-Boot-Hülle gegen eine Torpedohülle auszutauschen. Werde mir in naher Zukunft, mal so ein Teil bestellen. Aber nur das U-Boot, nicht den Komplettset, der ist mir z. Zt. zu teuer. Wer weiß, evt. kommen wir unserem Ziel da schon recht nahe. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Viel Spaß |
|
|||
|
Also den Torpedo mit einem langen Stabmagneten ausrüsten und im U-Boot einen starken Magneten hinter dem Torpedoabschussrohr (Am besten beide Neodymmagnete: bis zu 1 m weite Wirkung!).
Sozusagen als Feder mit Klemmmechanismus zum ferngesteuert lösen. Meintest Du soetwas? PS: Was mir da gerade einfällt: Wie macht man das eigentlich mit dem zurückholen der Torpedos? A la OB?
|
|
||||
|
Zitat:
Aber, deine Variante ist es definitiv nicht. Ich müsste bei meiner Versieon, ein Schiff unter Wasser etwas "verschandeln". Aber, das rückholen währe dann kein Problem. Lediglich die Reichweite, aber so 1m müsste dann auch zu schaffen seien. Aber, is erstmal nur ´ne Schapsidee, mal sehen, ob es darüber hinaus kommt. Aber, so sind wir wieder bei unserem "Sorgenkind" und evt. finden wir ja doch noch die Lösung. |
|
|||
|
Wie wäre es ein Zielschiff mit einem starken Magneten auszurüsten, auf das man dann nach genius Variante schießen könnte?
Ein weiteres Problem mit diesem Mikro-Uboot wäre, wie dort schon erwähnt der Erdmagnetismus. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann könnte man so ein Mikro-Uboot auch mit einem stärkeren Magneten unter Wasser, z.B.s.p. an einem Zielschiff, anziehen, weil es ja auf das kleinste magnetische Feld reagiert. Gruß Bernhardt |
|
||||
|
Zitat:
Da müsste wohl schon ein Elektromangnet hehr. Der braucht Platz und wiegt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|