![]() |
|
|||
|
Hallo,
suche einen guten Plan vom Takelriß der Bismarck.Habe den von Harhaus, vielleicht gibt es ja noch einen besseren der noch übersichtliicher ist. Das Buch von Kaiser hab ich auch schon,bei den ganzen Strippen wird man ja irre*g Desweiteren würde mich interesieren, wo denn genau die Empfängerantenne angebracht wird oder angebracht werden kann und wo diese ins Bootsinnere zum Empfänger geht. Wäre super wenn ein Bismarcker mir da einen Tipp geben kann Lg Detlef |
|
|||
|
Hallo Detlef.
Ich weis ja nicht in welchem Maßstab du deine Bismarck gebaut hast. Ich persönlich habe meine in 1:100 gebaut. Da ich auch diverse andere Schiffe (Fotos) von Modellbauern gesichtet hatte, mir aber die Platzierung der Antenne auf den Fotos auch nicht gefiel, habe ich meine Antenne im Rumpfinneren verlegt . So gibts Äußerlich keine Antenne. Das schien mir die beste Lösung.Die Reichweite der Fernsteurung wird dadurch in meinem Falle auch nicht beeinflusst (Getestet mit der Bismarck -innenliegende Antenne , und mit einem Rennboot-aussen Antenne) Bei anderen Modellbauern habe ich gesehen das viele die Antenne in die Masten einarbeiten. Mein Bekannter hat dies so bei seiner SMS Moltke gemacht . Zum Takelriß : Ich gucke nachher mal. Ich bin mir sicher ich kann dir damit helfen. Gruß Andre |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|