![]() |
|
|||
|
Tag
@ alle Also ich habe folgenes Problem. Wenn ich den Akku an dem Fahrtensteller anschliese und dann warte stehlt sich der Servo richtig ein. Aber dann Läuft auf einmal der Motor und läst sich auch nicht steuern ' schnell-langsam-stop-zurück'. Ich gebe mal ein paar Technische Daten: Motor: Graupner 500 E 12V Empfänger: ACT Micro-6 Digital Stehler: Carson 12V Zoom steht da drauf Akkus: 2 Blei Panasonic 6V 3,4 AH und zwar plus an plus und minus an minus. Mus man einen 12V Motor etwa entstören ? Wenn der Artikel in der Falschen Rubrik ist Bitte einfach verschieben. s f g |
|
|||
|
Tag
@ JL Also ich versuche das mal so zu erklären + Akku- + Akku- +Motor- oder kan das sein das du das so meinst: -Akku+ +Akku- +Motor- Ich hoffe du weist was ich gemacht habe. Das mit dem entstören habe ich verstanden s f g Nachtrag: Das letzte ist mist kammen eine menge Funken zum nachmachen echt nicht gedacht. ICh habe echt keine ahnung was du damit sagen wilst. |
|
||||
|
Um das entstören etwas zu veranschaulichen, hier eine Zkizze.
Die äusseren Kondensatoren haben bei mir allerdings 100 nF, bin aber immer gut damit gefahren. ![]() Wenn am Motorgehäuse gelötet wird, sollte der Untergrund mit einer Feile angeraut werden, dann hält der Lötzinn besser. Die Beinchen habe ich meistens noch mit einem dünne Schlauch isoliert. |
|
|||
|
Tag
@ Seebär Harry das habe ich ja verstanden. Nur die sache mit den Akkus anschliesen ist mir irengwie ein ? wert. ich weis nicht was er meint s f g Nachtrag : BINGO: Ich weis was er meint Motor++ AKKU-+Akku--Motor UFF und das im 00,00 Uhr Mez 'gg' 'Freu' |
|
||||
|
Ist aber ganz einfach, ich erkläre es mal etwas anders.
Plus an Plus und Minus an Minus, die 6V bleiben 6V aber aus 3,5 Ah werden 7 Ah. Pus vom einen Akku an minus vom anderen Akku, du hast dann noch einen Plus und einen Minuspool frei, die beiden nimmst du, zum anschließen. Das ergibt dann 12 Volt und 3,5 Ah. Erstes Beispiel nennt man Paralel geschaltet und das zweite Beispiel, in Reihe geschaltet. Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte. |
|
|||
|
Hi
Will auch mal Versuchen zu Helfen mit dem Akku: Beide Akku's nebeneinanderstellen, aber jeweils so, das von dem einen Akku das "+" neben dem "-" des anderen Akku's ist. Diese beiden Verbinden. Aber nur auf einer Seite !!!!! Dann hast du noch ein "-" an dem einen und ein "+" am anderen Akku über. An diese wird der Drehzahlsteller angeschlossen. Auch da bitte drauf Achten, das "+" Akku an "+" Drehzahlsteller und "-" Akku an "-" Drehzahlsteller angeschlossen wird. Könnte sonst eventuel sein, das du den Drehzahlsteller killst. Hab mal Fix eine Skizze gemacht, hoffe, man kann was erkennen: http://foto.arcor-online.net/palb/al...37383231343335 Gruß Peter |
|
|||
|
Tag
Ja genau so wie die zeichnung ist habe ich es auch rausbekommen nach dem ich wunderte warum immer so viele Funken Flogen Das waren so überlegung wie die zeichnung. Man mus erstmal darauf kommen . Ich habe echt von Elektronik nicht die geringste Ahnung.Aerodynamik st mein stecken Pferd. s f g |
|
||||
|
Zitat:
Aber, um uns Gegenseitig zu helfen, dafür haben wir ja das Forum. Hier lernt eigentlich Jeder noch dazu, keiner ist Perfekt. |
|
||||
|
Moin,
@Thomita & All: Soweit ich weiß, sollte man Bleiakkus nicht parallel schalten, da sie sonst bei "weitergehender Entlehrung" sehr leicht Kaputtgehen können!! [Rückwärtspolung einzelner Zellen, oder sowas war der Grund...] PS: so schaltest du sie glaube ich "in Reihe", hast also 12V +Regler-+Akku1-+Akku2- Edit: Ich glaub sollte genauer lesen, Kaleupter erklärte die Verdrahtung ja bereits...
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|