![]() |
|
|||
|
Hallo,
habe mir vorgestellt, von Robbe das Sound-Modul mit 2 zusätzlichen Anschlüssen für Sonderfunktionen einzusetzen. Bei diesem Modul kann man gleichzeitig Dieselgeräusch und Hupe betätigen, ohne daß das Dieselgeräusch verstummt. Geht das auch ohne diesem Sound-Modul von Robbe ? Also wenn ich einen Decoder mit mehreren freien Anschlüssen hätte, kann man damit genau dasselbe erreichen ? |
|
|||
|
Hallo,
na ein Kanal betreibt das Großdiesel- und ein Kanal das Nebelhornmodul. Entweder hängst Du beide Module an einen Lautsprecher (was sinnvoll ist, denn dann kannst Du das Nebelhorn als Signalgeber benutzen-wer fährt schon bei Nebel) oder beide extra. Großdiesel auf permanenten Schaltkanal, Nebelhorn auf Tippkanal. Großdiesel läuft und Nebelhorn betätigst Du bei Bedarf. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
Zitat:
Wir hatten das Thema auch schon mal im alten Forum. Hab nur keine Zeit mehr, es zu durchsuchen. |
|
|||
|
Schon mal hier nachgeschaut? Die Firmen haben nette Module im Programm in Sachen Sound und Rauch auch Programmierbare Module auf denen man seinen eigenen Sound Programmieren kann!
http://www.benedini.de/prods.htm http://www.beier-electronic.de/modellbau/ |
|
|||
|
Tag
@ inkyblue Ich war am Sep.18 mit meinem Fahrrad am Ümminger so gegen 13oo Uhr. Dort war ein Mann (neme sowas Samstag's Nacht mit nach Hause) mit einem Getriebe Boot. Es Hörte sich etwa so an rattarattarkratz. Für den Sound war das Boot viel zu klein 'gg'. Es war schon komisch da das boot so ca 5o-6o cm lang nur war. Ich Frage mich ob da ein Sound Modul woll helfen würde :rofl: . Schade das ihr nicht die Lackierung gesehn habt wenn das beabsichtigt war dan s f g |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du Samstag's Nacht einen Mann mit nach Hause nimmst, dann ist das ja o.k., aber muss man gleich von "sowas" reden? Ein Mann ist auch nur ein Mensch. :wink: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|