![]() |
|
|||
|
Moin,
ich mache dann mal den ersten Thread im Bereich Seenotrettung auf (wundert mich, dass hier bisher nichts geschrieben wurde, obwohl überall die orange-grün-weissen Schiffchen auf den Modellteichen zu sehen sind). Anlaß ist die Überführung der nunmehr außer Dienst gestellten Paul Denker, die vor ein paar Tagen von Neustadt/Holst. nach Bremen geschippert ist. Sie soll noch diesen Sommer (der genaue Termin ist mir noch nicht bekannt) ins Focke-Museum in Bremen verbracht werden, wo übrigens bis zum 3.10.2005 eine Sonderausstellung über die DGzRS aus Anlaß des 140-sten Jubiläums läuft. Also vielleicht beim nächsten Nordseeurlaub eine Chance, sich bei einem Abstecher nach Bremen mal die Denker dort im Original zu sehen, zu fotografieren, zu vermessen Übrigens sind im Museum auch die ehemaligen Seenotrettungsboote Wilhelm Hübotter (9-m) und Tamina (7-m) sowie das Ruderrettungsboot Fürst Bismarck zu sehen. Gruß Grimmi |
|
|||
|
Reicht das hier nicht? Es hat nur noch niemand seit der Neueröffnung etwas dazu geschrieben. ;-)
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|