![]() |
|
|||
|
Hai Leute,
ich suche im Moment Informationen zu den Beibooten auf meiner Bulkeley, nur leider finde ich nichts. Hat jemand genauere Informationen zu diesem Typ? Hier mal ein Foto ![]() Ideal wären alle technischen Daten, aber mit den wichtigsten würde ich mich auch zufrieden geben. :wink: |
|
|||
|
Moin
Ich hab noch ein paar Bilder gefunden vieleicht ist da was bei?? http://www.militaryimages.net/photop...cat/715/page/1 |
|
|||
|
Es scheint da diverse Variationen zu geben, aber hier ist eines, das ähnelt Deinem sehr und hat auch die technischen Daten dabei.
Geposted nach 12 Minuten 13 Sekunden: Auf jedenfall sind es diese: Two MK 6 rigid inflatable boats (RHIB), 18 person capacity with slewing arm davit Zumindest findet man das immer wieder, siehe auch hier.
|
Ich habe die Seiten auch gefunden, nur war/bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um das gleiche Boot handelt.
Geposted nach 6 Stunden 41 Minuten 21 Sekunden: Wie im anderen Thread bereits gesagt werde ich mich Morgen mal hinsetzen und eine Zeichnung anfertigen. Wie lange ich dafür brauche kann ich nicht sagen, aber wenn interesse besteht stelle ich die "Pläne" auch gerne zur verfügung! Geposted nach 2 Tage 8 Stunden 58 Minuten 27 Sekunden: Sagt mal Leute wie groß könnte denn bitte der Prop bei diesen Beibooten sein? :dontknow: |
|
|||
|
@Seebär Harry
25cm wären bei 1:100 2,5mm auch glaube ich, daß der Vergleich hinkt, da das Beiboot ca. 11m lang ist.
|
Zitat:
meinst du dieses hier Zitat:
Das sind aber keine 11 Meter, wenn's hoch kommt knapp über 7. Miss doch mal nach, durchschnittliche Körpergröße liegt bei 1,80. Zitat:
Das wären dann 50-70 cm beim Original, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mal ein Vergleich mit einem Außenborder eines Schlauchbootes vergleichbarer Größe: ![]() Wenn du einen 30er nimmst, dann hast du ein gutes Maß |
|
|||||
|
Das gesuchte Boot muß aber größer sein, ich glaube nicht, daß es sich auf dem Bild um das richtige Boot handelt, denn
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei dem 11m Modell würde sich die Frage nach der Größe der Schraube allerdings gar nicht erst stellen, da man sie eh nicht sieht! Zitat:
|
Zitat:
Aber die Länge scheint echt nicht zu stimmen! Wenn ich mir die anderen Bilder so ansehen, müssten das genau diese Boote sein. Muss ich nachher mal auf den Plan nach schauen. |
|
|||
|
Es gibt sie ja auch als 7m Boote (siehe oben) nur leider konnte ich nicht finden, auf welchen Schiffen die 7m und auf welchen die 11m benutzt werden. Das Einzige was ich finden konnte war, daß es geplant ist, diese Boote auch zum Mienenräumen und zur U-Jagd einzusetzen, für beide Einsätze wäre die 11m Variante dann besser, da sie mehr Leistung haben etc.
|
Moin, ihr gestanden Modellbauprofis
Zitat:
Darum habe ich ja nachgefragt. Und das Boot auf dem Foto ist keine 11 Meter. Zitat:
Das ist mir relativ wurscht, wieviel da drauf passen, und wenn du noch soviel technische Daten zusammensuchst, wenn es um ein anderes Boot geht, dann sollten wir nicht rumrätseln, sondern uns mit dem Boot beschäftigen um das es eigentlich geht. Zitat:
Ja, habe ich doch geschrieben und Harry auch und Didi auch, das mit den 5-7 mm warst du und die sind dann um gerechnet nun mal "halbmannhoch" Zitat:
Also mal ehrlich, hast du das noch nicht getan, dann wird's Zeit, weil sonst suchen wir in einem halben Jahr immer noch die Größe des Ankers eines Indianerkanus und meinen eigentlich den einen Supertankers. :wink: |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Geposted nach 4 Minuten 32 Sekunden: Also im Plan sind zwei Boot mit einer Länge von 8,2m eingezeichnet! Aber wie schon mal gesagt, das sind Pläne vor der Modifikation! :wink: |
|
||||
|
Zitat:
Normalerweise geht es bei einer Modifizierung um so grundlegende Sachen wie Waffensysteme, Aufbauten, etc.... So "einfache Massenware" wie Beiboote, die ja auf fast allen Schiffen gleich sind weil Zulieferteile werden doch meistens nicht ausgetauscht wenn Waffensysteme erneuert werden. Somit möchte ich nun mal behaupten daß die Beiboote aus dem alten Plan ruhig übernommen werden können. |
|
|||
|
Hallo Teddy,
Zitat:
Moderne Schiffe werden im Nebel gehalten. Und abgucken bei anderen ähnlichen Schiffen stimmt nicht immer. Grüße odlanir |
|
|||
|
Zitat:
Weißt du adhok ohne nachzulesen, in welchem Maßstab mein derzeitiges Projekt ist. Ich habe im Nachhinein zwar gesehen, dass du auf deine Modellbeschreibung verlinkt hast, aber wenn ich dich nach einem Detail meines Modell fragen würde, würde ich dich nicht auffordern, erst groß noch einmal nachlesen zu müssen. Du hast hier nicht deine Studenten vor dir, die vergessen haben ihre Hausaufgaben zu machen. Klare Fakten = klare Frage = im Idealfall klare Antwort. Also stell dir mal vor, dass ein Fremder mit deinem Modellbauprojekt im Detail kaum vertraut ist. Letzendlich wäre eine konkrete Frage, wesentlich hilfreicher, so nach dem Motto: Suche Propellermaße eines Beibootes mit der Länge von 8,2 m im Maßstab 1:50 - siehe Bild. Jetzt zu schätzen, was wann, wo und wie modifiziert wurde, oder ob es sich vielleicht um eine 11 oder vielleicht um eine 7 oder doch um ein 8 Meter handelt mit 10, 15 oder 18 Mann Tragfähigkeit - das ist deine Aufgabe. Du hast die Unterlagen, schaust aber erst ziemlich spät dort rein und teilst dann erst deine Erkenntnise mit, was willst du also erwarten. |
|
|||
|
Na ja, ich habe so eine Reaktion heute Morgen schon erwartet. Ist Ok, dann mache ich es beim nächsten mal ganz anders! :wink:
Geposted nach 22 Tage 23 Stunden 23 Minuten 45 Sekunden: Nach dem ich jetzt mal Gelegenheit hatte mir so ein Beiboot mal anzusehen, habe ich wieder ein neues Problem! Die Lenkung wir über ein beweglichen Prop realisiert. Wie bekomme ich das denn bei dieser Größe hin? :dontknow: Ach ja, die Props des Bootes sind genau einen (1) Fuß groß! Also 305mm :wink: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|