![]() |
|
|||
|
Sorry das ich das Thema noch mal aufgreife, aber in den hier gefundenen Berichten habe ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Also zu Thema. Ich habe vor die Tirpitz im Maßstab 1:100 zu bauen. Was mich nun seit langem beschäftigt, ist die Simulation eines Schuß aus den Geschütztürmen. Wie stellt man es an, daß eine Rauchwolke den Lauf verläßt, so das einen Schuß Simuliert wird? Und das nicht nur einmal, sondern mehrmals nach einander? Kann von mir aus auch Wasser sein. Habe schon mal an so etwas wie den Aufsatz an einer Glasreiniger Flasche gedacht, an der das Wasser zerstäubt wird. Nur wie bekomme ich einen kurzen aber starken Druck auf die Leitung? Guido |
|
|||
|
Den kurzen Druck kannst Du per CO²-Patrone erzeugen, welche Du per Magnetschalter steuerst. Wasser ist mit Sicherheit am günstigsten, wegen der hohen Verfügbarkeit im Schiff, allerdings sieht es nicht ganz so realistisch aus, besser wäre wahrscheinlich ein Pulver, jenes versaut allerdings das Schiff.
Das Pulver würde dann in eine gewissen Dosis per CO² aus dem Lauf befördert.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|