![]() |
|
||||
|
Morgän,
die Berlin geht bald in die nächste Phase. Der Rumpf wird langsam (siehe Hier). Jetzt habe ich angefangen die Pläne für die Aufbauten zu zeichnen. Beim abzeichnen des 1:250 Planes mit Coeldraw komme ich bei einer Vergrößeung des Maßstabes auf 1:100 auf eine Türhöhe von ca. 1,8m im Orginal. Die Proportionen sehen sitimmig aus, nur mir kommt 1,8m für eine normale Tür doch etwas wenig vor. Wie groß sind denn normale Türen auf Handelsschiffen? Da gibts doch bestimmt eine Norm?
|
Ich werde mal sehen, ob ich den Kielfilm auf den PC bekomme, dann kann ich Dir den brennen, wollte ich ja sowieso, vielleicht gibt es da Anhaltspunkte. Hast Du schon einmal die Bilder von Kiel durchstöbert?
|
Hallo Ike,
1,8 m sind doch ok, da muß man den Kopf fast nicht einziehen, wenn man über die 20 cm hohe Schwelle steigt, die ich bei der METEOR so gesehen habe. Auch der Vergleich mit mehreren Generalplänen zeigt eine solche übliche Größe. Grüße Odlanir edit: Mist, dreimal vertippt! |
|
||||
|
Zitat:
Kielfilm habe ich auch noch nicht gesehen, Bilder auch nicht. Wenn möglich, bitte auch für mich eine Kopie? Matthias |
|
||||
|
Das die 1,8m durchaus möglich sind ist mir auch klar. Auf dem Plan haben alle Türen im Aufbau die selbe größe. Nur die zur Brücke ist etwas Breiter. Daher kam ich auf die Idee, das es eine art Standart gibt. Die Berlin ist zwar ein Marineschiff, wurde aber nach Handelsschiffstandart gebaut, so steht es zumindest überall.
@Loeffel auf meinen Bildern habe ich kein brauchbares Bild gefunden. Da muß ja dann auch irgend etwas als Größenvergleich dabei sein. Dann mach den Film mal fertig... soweit schon mal Danke!
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|