![]() |
|
||||
|
Ich habe da was entdeckt:
Energiestation Für den Preis wäre das doch eine tolle Sache für Dickschiffe. Kann man statt dem normalen Modellbauakku einbauen, und man hat sogar schon Spannungswandler drin. Und zum Laden das ganze Schiff einfach an die Steckdose klemmen, Ladegeräte sind auch schon drin. Und die Maße sind auch nicht besonders groß. Ich würde glatt bis zu 4 Stück in meiner König unterbringen. Und notfalls kann man ja das Gehäuse entfernen. :wink: Einen 12V/7Ah-Akku mit Ladegerät für 15,99 Euro, wo bekommt man sowas sonst schon? Ich werde mir das Ding auf jeden Fall mal anschauen. |
|
|||
|
Hallo,
habe mir Heute 2 Stationen geholt. Ein paar Schrauben lösen, Akku abtrennen und rausnehmen. Dann alles wieder zuschrauben, das war es schon. Der Lader kann auch noch benutzt werden wobei man dann die hinteren Anschlussklemmen verwendet. Billige Fahrakkus für mein Schiff Grüsse aus Belgien, Frits |
|
|||
|
Seit wann denn das?
Ich kann einen 7Ah Akku auch mit 14A belasten, ein Bleiakku verreckt dann halt wesentlich schneller als seine besser dafür ausgelegten Brüder.
|
Verreckt schneller heißt dann Du hast nur 500 statt 1000 Ladezyklen, meistens noch nicht einmal soviel weniger.
|
Zitat:
Ich habe mir übrigends mal 3 Stück geholt, machen einen vernünftigen Eindruck.... |
|
||||
|
Zitat:
Nun zähl mal deine Ladungen und sag mir 2080 bescheid Gruß Günter P.S.: gibt es dann schon vernetzte Särge :dontknow: |
|
|||
|
Hab mir auch 2 Stück zugelegt. Für den Preis bekomme ich keinen 7 Ah Bleiakku + 3Spannungwandler + Ladegerät + Zubehör.
Geräte sind von guter Qualität und ich kann sie für alles verwenden ( zum Bsp. als " Netzgerät" für meine Digicam-Saft ohne Ende ) Gruß Rüdiger |
|
|||
|
Ich habe auch 2 gekauft zum ausschlachten. Ist ein guter Deal wenn mann mal die Preise der einzelnen Komponenten die man rausholt mit denen bei C... vergleicht.
Hat sich gelohnt. Dachten bei uns wohl viele - mußte 3 LIDL abklappern um welche zu bekommen. Gruß, Andreas |
|
||||
|
Ich habe mir auch zwei von den Dingern gegönnt. Der Akku daraus ist irgendeine Taiwan Marke. Nach dem 1. Laden hat er 6,9 Ah bei 1 A Entladestrom. Geht OK so!
Aufgeschraubt habe ich die Station auch schon. Ist etwas wüst drinnen und keine Spannungswandler zu finden. Dafür jede Menge dicke Dioden die irgendwie zusammengeschaltet die verschiedenen Spannungen ergeben. Wie und wo das Teil den Ladestrom regelt weis ich nicht, ich bin aber auch eine elektronische null. Ich finde für 16 Euro bekommt man recht viel fürs Geld.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|