![]() |
|
|||
|
Hallo,
Bald läuft meine Scharnhorst 1:100 vom Stapel. Es fehlen nur noch kleine Details. Ich muß umbedingt noch ein paar Signalflaggen in die Takelage hängen und habe keine Ahnung welche.Ich weiß das es für jeden Buchstaben eine gibt,doch wenn ich einen ganzen Satz damit schreiben will habe ich schnell 50 Flaggen am Schiff. Wer kann mir mit Signalflaggen 2 WK Kriegsmarine weiterhelfen? Grüße Ralf. |
|
|||
|
Danke für die Antwort Admiral Teddy,
Ein schönes Bild von der Iowa. Hallo Helmut, Ich schau gleich mal bei Harhaus vorbei. Ich habe mir schon welche ausgedruckt,doch auf Papier sieht das nicht gut aus.Reichskriegsflagge und Stander habe ich mir vor einem Jahr bei Modellbau Sievers gekauft(Dünner Stoff).Ich habe irgendwo gelesen ,das du 150 Mann Besatzung auf deiner Scharnhorst hast.Ich habe auch 156 Mann und glaube das sich hier keiner vorstellen kann (außer Du),was es heißt 150 (1,8 cm )große Matrosen anzumalen.Hast du auch Gesichter gemalt? Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen mit deinem Flugzeugträger. Grüße Ralf |
|
|||
|
Hallo Freunde der Flaggensignale,
Falls es noch jemanden gibt der Interresse an den verwendeten Signalflaggen der Kriegsmarine gibt, bei www.kbismarck.com/flags1.gif werdet Ihr fündig. Jetzt gilt es nur noch den Zusammenhang der verschiedenen Flaggenkombinationen herauszufinden. Grüße Ralf |
|
||||
|
Hier eine Seite über die ich mal bei der Suche nach Flaggen für mein Schiff gestoßen bin.
http://www.flaggenkunde.de/veroeffen...ngen/04-08.htm Ein durchklicken könnte sich lohnen. |
|
|||
|
Hallo Harry,
Keine schlechte Idee aber meinst du der kommt zur Geltung? Der Flaggen-Maat hat eine Größe von 18mm ,und die Flaggen die er in Händen hält sind 3*3mm Groß. Aber das könnte ich ändern,wenn ich noch 200 Flaggenmaate produziere und alle aufeinmal den rechten Arm heben.Ja dann...dann habe ich ein Flaggen-Maat-Schlachtkreuzer und beim nächsten Gefecht werfen einfach alle ihre Flaggen zum anderen Schiff herrüber und die Schlacht ist gewonnen. Grüße und schönes Wochenende |
|
||||
|
Zitat:
Aber, da der "Flaggen-Maat" ja nicht in einer großen Gruppe steht, glaube ich schon, das er zu sehen ist. Habe zwar selber so etwas noch nicht probiert, werde es aber bei passender Gelegenheit auch mal ausprobieren. Als ich die "Paul Denker" noch hatte, lag auf derm Pult des offenen Fahrstandes eine ca. 10x10mm große Playmobil Küstenkarte, die ist von den Kindern immer sofort entdekt worden. Da die Figur dann ja auch noch Bewegungen macht, sollte sowas eigentlich ins Auge fallen. Tja, das schöne Wochenende, heist bei mir, Fr. & Sa. bis 23:30 Dienst, wobei ich am Samstag Vormittags noch schnell nach Köln düse und mir einen Tankrucksack hohle. Wenn ich dann nach Hause komme, schnell was essen (Hoffentlich) und wieder ab zum Dienst. Habe nur Sonntags frei. Aber trotzdem, danke dir und wünsche dir auch ein schönes Wochenende |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Hallo Ralf
Bei meinem Figuren habe ich keine Gesichter gemalt. Habe ich ausprobiert aber das Ergebnis hat mir leider nicht gefallen. 150 Figuren anmalen braucht schon einige Geduld. Zum Schluß brachte ich es auf ca 20 min pro Figur. Für meinen Flugzeugtäger habe ich schon 220 Mann eingekauft in 1/144. Bin gerage dabei die Insel zu bauen, habe jetzt 60 Arbeitsstunden in den Radarmast gesteckt, aber das Ergenis gefällt mir nicht so richtig. Werde Morgen das ganze Ding neu aufbauen. Gruß Helmut |
|
|||
|
Hallo Helmut,
Das sind dann 73 Stunden die du für deine 12,5mm großen Figuren brauchst.Da möchte ich jetzt nicht mit dir tauschen. Viel Zeit im Detail zu verlieren, um dann zu dem Schluß zu kommen noch einmal ganz von vorn zu beginnen,daß kostet Nerven( viel Geduld).Es gibt wohl kein zweites Hobby das die Geduld so auf die Probe stellt wie Modellbau.Bei dem Bordkran für Scharnhorst habe ich auch viele Anläufe gebraucht bis das Ergebnis zufriedenstellend war..Als meine Kräne fertig waren,hat jemad bei Ebay einen Satz Kräne für 20 Euro angeboten"Schade".Du kannst wohl bei deinem Flugzeugträger auch nicht mit dem Glück spekulieren bei Ebay etwas günstiges zu finden.Viel Spaß noch beim Basteln(Am Wochenende kann man viel schaffen) Grüße Ralf. |
|
||||
|
Zitat:
viel mir nur nicht direkt ein. 1:100 ist weche höhe der Figuren??? Müste aber gehen, mit Gedult und Spucke. Nur ein Denkfehler ist mir unterlaufen, kein Gestänge, sondern entweder mit Flexibelem Stahldrat, oder Schnur, z. Bsp. Angelschnur. Da mir die Idee Spontan gekommen ist, arbeite ich noch etwas an den Details, werde aber mir eine Pupe besorgen und dann einen Bauversuch wagen. |
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich es nicht probiere, kann ich nicht sagen es geht, oder geht nicht. Aber da ich gerne "Fummelsarbeit" mache, sehen wir mal was draus wird. Aber nicht mehr vor Friemar. |
|
||||
|
Zitat:
und wenn es klappt nennt man das Umweltverschmutzung!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|