![]() |
|
||||
|
Gefunden hier
|
|
|||
|
Super Idee! In Ermangelung einer Munddusche habe ich einfach meinen Kompressor mit Wasser gefüllt und mit der Ausblaspistole freihändig ein bisschen herumexperimentiert. Das funktioniert bestens und mir ist es fast peinlich, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin.
Ich denke mir, damit bricht eine neue Aera im Modellbau an! Mit frohem Blick in die Zukunft Boatman |
|
|||
|
Das mit der Munddusche ist doch nun wirklich nichts neues. Da gab es doch schon mal einen Artikel in der Modellwerft in der 1. Ausgabe 04.2003.
Bei den japanischen Modellbaukollegen heißt das System e-purirufu-ru (die Übersetzung diese Wortes kann man hier ein Online-Übersetzungsprogramm: http://www.freedict.com/onldict/jap.html herausfinden - einfach mal das Wort e-purirufu-ru eingeben und auf Englische übersetzen lassen) Die Japaner sind ja sowieso findige Leute. Im o.g. Artikel wird auch berichtet, das die Japsen spezielle Wasserhärter entwickelt haben um die Schneidleistung zu erhöhen. |
|
||||
|
Man hätte nur die im Bericht unten angeführte Emailadresse (richtig) lesen müssen ...
Übrigens: Wenn man so eine ruhige Hand hätte (wie beim Bild über dem Waschbecken), dann könnte man sich an jedes noch so komplizierte Projekt heranwagen. :wink:
|
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Also ich werde mal die Munddusche meiner Eltern ausleihen. Mal sehen wie lange die durchhält, die da im Test hat ja 48Std. Edelstahl geschnitten
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|