![]() |
|
|||
|
Hai Oh
wie bastel ich mir eine Styroporsäge? nagut eine Laubsäge hab ich ein Draht muß rein und dann??? Also Frage: was für ein Draht, irgend ein besonderer (Dicke, Material) und wieviel Volt bzw. Amp. oder reicht ein 9V Block, Danke schon mal im voraus mfg Capt.Haddock |
|
|||
|
Hai,
das ist zwar schon was her, aber einiges weiß ich noch! Bei der Dicke des Drahtes bin ich mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube das war 0,1 mm^2. Das Material war Konstantan und als Stromquelle habe ich ein Trafo von Märklin genommen. (Der Tarfo lag einfach nur rum und hat den Vorteil das man ihn regeln kann :wink: ) Ansonsten weiß ich auch nicht mehr. Also viel Spaß |
|
|||
|
Versuche es mal da:
http://n.ethz.ch/student/mmoeller/mmm/seite13.html eine ziemlich gute Beschreibung! Gruss Gunnar |
|
|||
|
jou, viiiiielen Dank
damit kann ich was anfangen edit: hab grad bei Conrad nachgeschaut und 10m Schneiddraht kosten 2,28Â?. da könnte ich mir ja gleich noch ein dampfenden Schornstein basteln.... |
|
|||
|
N´Abend zusammen,
wenn mich recht errinnere habe ich irgendwo mal gelesen das sich jemand auch eine "Styropor-Säge" mit einer Gittarrensaite gebaut hat. Welchen Durchmesser diese hatte weiß ich leide rnicht mehr, aber vielleicht hilft der Tipp ja wenn du Gitarrenspieler bist :wink:
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|