![]() |
|
||||
|
Hallo,
ich habe Modelle gesehen die einen bewaffneten Kriegsfischkutter auf Basis der ELKE von Grupner darstellten. Gibt es irgentwo Fotos eines Originals ? Ich habe da nämlich noch so eine alte Elke im Keller. Wäre vielleicht ne Idee für ein neues Projekt. Gruß Günter www.gueschmodelle.de |
|
|||
|
Also Bilder kann ich Dir da jetzt auf Anhieb keine bieten, aber suche mal nach russischen Trawlern. Die haben die Russen zur UBoot und Kriegsschiffbeobachtung vor der amerikanischen Küste genutzt. Das waren Fischkutter, welche mit rudimentären Waffensystemen ausgerüstet waren. Eigentlich kein echten Kriegs- sondern ein Spionageschiff.
|
Hi!
Wenn du willst frag mich mal ob ich so einen Bericht habe kannst mir deswegen eine mail schreiben (hoffe ich kann das jetzt so lassen und verletzte keine Foren regeln). War mal in ner Schiffsmodell drin 92 glaub ich. Da ist ne Baubeschreibung mit bei. Gruß Sascha |
|
|||
|
Folgende Quellen habe ich gefunden:
|
|
|||
|
Hallo Günter,
es gibt ein Buch über Kriegfischkutter. Schau mal hier. :look: http://www.bfa-fish.de/iud/iud-d/ver..._01/484Lit.pdf Nicht ganz billig, aber es soll sehr gut sein. Ich habe es selber noch nicht gesehen. Vielleicht hilft es Dir weiter. Mit freundlichen Grüßen Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|