![]() |
|
|||
|
Hallo Leute,
ich dürft mich gerne für beklopft erklären, aber seit meinen Treffen mit Loeffel und den Ümmniger Kapitän geht mir diese Thema nicht mehr aus den Kopf! :wink: Die Modell sehen in Toll aus und man kann auch wunderschön Paraden fahren, aber eine Simultation eines Gefechtes scheitert immer an der Abwessenheit von Rauch, bzw Mündungsfeuer. ![]() Meine Frage nun, hat einer von Euch sowas mal versucht oder ist zufällig ein Pyrotechniker hier? Ich bin für jeden Hinweis/Anregung Dankbar |
|
|||
|
Hi,
da kommt mir doch einer zuvor Nur so für alle anderen die nicht beim Treffen dabei waren, wir waren ja schließlich nur drei. Die Idee mit Magnesiumpulver haben wir wieder verworfen. Pro: Gutes Mündungsfeuer, viel Rauch Contra: kaum nachladbar, schlecht zündbar bei Nachladefunktion (Heizdraht müßte erst abkühlen), zu heiße Verbrennung, Blitz meist nicht zu sehen, da Geschützrohre zu lang.
|
Zitat:
Nein, mal wieder ernst! Gut Nachtrag, hätte ich sonst total vergessen! :wink: Was noch hinzu kommnt ist, das die Reaktion kontrolliert sein muss! Ein eine Expolsion die das halbe Schiff zerreist, wäre nicht wirklich toll (... obwohl dann könnte man ja gleich Schaden simulieren |
|
|||
|
Zitat:
Und dafür gibt es Waffen, aber davon will ich mein schönes Schiff nicht kaputt schießen lassen, der reine Effekt reicht mir vollkommen. ach ja, apropro kontrolliert, es darf auch nicht ausversehen ein Geschoß den Lauf verlassen!!!!!!
|
So hatte ich es auch verstanden, keine Angst, außerdem hättest Du gegen mich eh keine Chance
|
Hallo Leute,
schaut mal in das Buch "Sonderfunktionen im Schiffsmodellbau". Dort beschreibt Helmut Harhaus, wie man so etwas mit Platzpatronen realisieren kann. Ich kann mich auch an Artikel aus alten Heften erinnern, in denen es immer wieder Vorschläge für dieses Problem gab. Ich schau mal nach und melde mir dann wieder. Kann aber ein paar Tage dauern. Mit freundlichen Grüßen Frank |
|
|||
|
Äh, welcher Band den? Ich habe da einen, aber in dem steht nur die Simulation von Raketenabschüssen, z.B. mit Hilfe von Ladykrachern.
|
Raketenabschüsse sind auch ne schöne Sache aber relative Einfach umzusetzen. Nur finde ich kommen, aus Sicherheitsgründen, nur VLS-System in Frage. Und es gibt recht wenige Schiffetypen die mit VLS ausgestattet sind.
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
@Kai Wie wäre es mit einem fertigen und zwei halbfertigen Schlachtschiffen? Außerdem Kämpfe ich immer fair. Der Sieger macht die Regeln
|
Zitat:
Für den gibt es ganz kleine Platzpatronen: ![]() Bauanleitung für eine Modell-Kanone mit einem 21-schüssigem Magazin dazu wurde in der Schiffsmodell 2003/02 veröffentlicht mit einem 8-seitigem Bericht und Bauplan. Weitere Berichte in Zeitschriften gibt es ohne Ende: Ein funktionsfähige Flak-Kanone Schiffsmodell 1979/04 Seite 184 Feuer für Modellschiffsgeschütz MK-45 und andere Modellwerft 1997/01 Seite 22 Funktionsfähige Mini-Kanone Schiffspropeller 1989/04 Seite 48 Funktionsfähiges Schußaggregat einer 15-Zoll-Kanone Modellwerft 1983/05 Seite 386 Hände hoch, oder es knallt Schiffspropeller 1992/04 Seite 48 Schießmechanik Schiffsmodell 1991/11 Seite 690 Schußapparat für 16 6-mm-Platzpatronen Modellwerft 1982/05 Seite 413 Verwendung handelsüblicher Gaspistolen als Schiffsgeschütze Modellwerft 1992/10 Seite 68 Wiederverwenden von Topfmunition Modellwerft 1989/12 Seite 793 |
|
|||
|
Hallo Loeffel,
ich meine dieses Buch. (siehe link) http://www.neckar-verlag.de/katalog/673.htm :look: Mit freundlichen Grüßen Frank Textteile vom Moderator entfernt! Bitte beim nächstem Mal auf die Forenregel Copyright und Urheberrecht achten |
|
|||
|
Hi,
das Buch habe ich nicht, ich habe ein Buch mit dem gleichen Namen, das es allerdings in mehreren Bänden gibt. Textteile vom Moderator entfernt! Bitte beim nächstem Mal auf die Forenregel Copyright und Urheberrecht achten
|
Grüsse!
;-) mfg Pete Text vom Moderator entfernt! Bitte beim nächstem Mal auf die Forenregel Copyright und Urheberrecht achten |
|
|||
|
Gruss Thomas
Text vom Moderator entfernt! Bitte beim nächstem Mal auf die Forenregel Copyright und Urheberrecht achten |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
Mit freundlichen Grüßen Frank Text vom Moderator entfernt! Bitte beim nächstem Mal auf die Forenregel Copyright und Urheberrecht achten |
|
|||
|
Hi,
man will ja was für den Winter zu tun haben ;-) Obwohl ich da auch noch ein paar andere Sachen zu tun habe. Textteile vom Moderator entfernt! Bitte beim nächstem Mal auf die Forenregel Copyright und Urheberrecht achten
|
Skipper du bist einfach Unersetzlich!!!!!
Ich hätte nicht gedacht das man eine solche Anlage in ein MK-45 bekommt, die Dinger sind echt "klein"! Aber das würde ja auch bedeuten das ich nicht nur meine MK-7 sondern auch die MK-28 Geschütze mit solchen Anlagen ausrüsten kann! Danke! :wink: |
|
|||
|
Zitat:
Meine Frau sagt auch immer: "... aaach Gott - ich weiß gar nicht mehr, wie konnte es nur dazu kommen und wann hat das angefangen?" ... kann ich nur sagen: "Ja ich weiß, isne lange Geschichte. Um es zu verstehen, muss man auch ganz vorn anfangen ... denn kannst du dich erinnern, damals ... als ich sagte, es werde Licht." Doch glaub mir, finde mal den Schalter, wenns es so verdammt dunkel ist. Und immerhin ist es nachts finsterer wie draußen. |
|
|||
|
Zitat:
Gruss Thomas |
|
|||
|
Zitat:
|
Noch nie was von Infrarot gehört? Gut das Bild ist dann nur so grün, aber mit dem richtigen Equipment ist das kein Problem. Außerdem ist so etwas doch Pipifax. Ha im Dunkeln sehen, das lernt man doch noch bevor man lernt Planeten zu kreieren.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|