![]() |
|
||||
|
Zitat:
hm, den Maßstab weiß ich leider nicht mehr, aber der ist auch nicht so wesentlich. Sicher sollte man keine Barbie verwenden, aber da Menschen ja unterschiedliche Körpergrößen haben, nehme ich es mit dem Maßstab nicht so genau. In Spielwahrenabteilungen von Kaufhäusern werde ich genaus fündig wie auf Flohmärkten oder Fachgeschäften. So wird evt. aus einem Regenschirmträger ein Matrose der an einem Tau zieht, oder ein Bauarbeiter mit Presslufthammer steht auf einmal an einer Löschkanone. Natürlich umlakiert und nach entfernen der Artfremden Gegenstände. Eine Größendiverenz von ca. 5mm ist dann sogar gewollt. http://www.modellschiffer.de Wenn Du da mal unter "Schiffe" und "Mus" schaust, da habe ich auch unterschiedliche Figuren genommen. Allerdings wahren das auch nicht alles "Seeleute", aber hier brauchte ich die Figuren nicht ändern, da ich sie als Angler auf den Fischkutter gestellt habe. Übrigens, jeder gut sortierte Modellbauladen sollte Figuren im Maßstab 1:20 und 1:25 haben. Eine der beiden Maßstäbe müsste passen. Weiß den Maßstab der Bermpohl nicht, war glaube ich 1:25 ??? Gruß Harry |
|
|||
|
Ahoi!
Zitat:
Hier gibt's Figuren für DGzRS-Einheiten im Masstab 1:16: www.ekkelboom.de Modellskippergrüsse Tom |
|
||||
|
Zitat:
die Adolph Bermphol hat aber einen Maßstab von 1:20 oder 1:25, so das 1:16 doch schon etwas klein ist. Gruß Harry |
|
||||
|
Zitat:
jau, hast natürlich Recht War wohl meine Koordination etwas daneben. Gruß Harry |
|
|||
|
Ja also moinmoin erstmal ...
Zitat:
Ich würde ja eher sagen dass 1:16 zu gross ist. Aber 1:22 (Höhe ca. 8 cm) ist bereits in Arbeit ... Modellskippernde Grüße Tom[/img] |
|
|||
|
Versuchs mal in Modelleisenbahnläden.
Ich hab für mein Modell im M 1:30 Figuren besorgt. Hat zwar etwas gedauert, aber na ja ... Von Preiser im Massstab 1:32 . Passt einwandfrei. Ich meine die haben auch Figuren in 1:22.5 ; 1:24 u.s.w. Mass man halt umarbeiten. |
|
||||
|
Zitat:
hab schnell noch mal nachgeschaut, der Maßstab der "Adolph Bermphol" ist 1:22! |
|
||||
|
Jo, das kann sein, Harry, da will ich nicht wiedersprechen.
Aber dennoch, 1:22,5 würde sicher passen, schließlich gibt es ja auch große und kleine Menschen... und bei einer Länge von 1,80m macht der Unterschied nicht einmal 0,2mm aus. Grüße Torsten
|
Zitat:
das ist richtig, habe darüber hier schon ausfürlich berichtet. Da ich auch auf meinen Schiffen Figuren unterschiedlicher Größe hatte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|