![]() |
|
|||
|
So weit ich informiert bin haben die Deutschen im 2.Weltkrieg ihre Geschütze in Feuerstellung laden können, während die Engländer die Rohre vorher in Ladestellung bringen mußten.
Warum? Wie haben die Amerikaner geladen? Kennt einer eine Abhandlung über dieses Thema? Ist zwar keine Frage aus dem Modelbau, aber ich habe bisher nirgendwo eine Antwort gefunden. |
|
|||
|
Also, eine genaue Abhandlung darüber kann ich Dir zwar nicht geben, aber es stimmt, die deutschen Schiffe konnten, da die Ladevorrichtung auf einer Neukonzeption nach dem 2. WK beruhte, tatsächlich die Geschütze in Feuerstellung laden. Es gibt eine Abhandlung darüber für die deutschn Kreuzer des 2. WK, wenn ich sie finde, werde ich sie Dir bei Gelegenheit gerne per mail schicken.
Gruss Dirk |
|
|||
|
Hi,
falls es euch noch interessiert, wie es den Deutschen gelungen ist ein Geschütz in Posisiotn zu laden, dann solltet ihr mal auf folgende Seite gehen: http://www.internet-24.ch/gneisenau/index.htm Dort ist eine gute (mit vielen Bildern) Erklärung, des Aufbaus und der Funktion der Küstenbatterie AUSTRATT (ehemaliger Turm-C v. Gneisenau). Dort wird auch erklärt wie das Laden vor sich ging :look: Yours Loeffel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|