![]() |
|
|||
|
|
Das Modell ist noch nicht mal fertig
. Aber das orginal gefällt mir.Die Zeichnung, ist nicht von mir, wenn du die meinst.
|
Wegen den 20kg:
Bei den Abmessungen und dem angegebenen Tiefgang müsste das Modell etwa (10 * 4 * 1) = 40 dm³ = 40 l = 40 kg schwer werden, um auf die Wasserlinie zu kommen. edit: Ich habe die Schrägen am Rumpf vergessen - wobei der Rumpf ja sonst recht gut zu berechnen ist. Ich schätze mal 30kg? |
|
|||
|
Zitat:
Gruß
|
Hallo,
bei der Größe käme für das Bugstrahlruder evtl. schon ein "richtiger" (Kortdüsen-) Propeller in einem passenden Rohr in Frage. Geeignete Rohre dürfte es beim Sanitär-Zubehör geben... Wenn Du kein Kegelradgetriebe bauen möchtest, eine originelle Lösung ohne Kegelräder kann man in http://v3.espacenet.com/publicationD...C&locale=de_EP finden. Grüße Matthias |
|
|||
|
Zitat:
Erstmal soll mein Carrier bis zum Sommer fahren, wenn ich das nicht hinbekomme, habe ich den ganzen nächsten Winter Zeit um mir gedanken zu machen. Desweiteren kommt noch ein Problem dazu: Ich habe ein pneumatischen System noch nie gebaut bzw. betrieben. Aber kommt Zeit kommt Rat. Gruß
|
Habe gerade meine Modellwerft mit dem Eurocarrier rausgeholt.
Das Hydrauliksystem ist von Leimbach. Alleine die Hydraulikpumpe kostet alleine schon über 200€. Ich glaube, ich überlege mir ein anderes System. ![]() Edit: Hermann Zimmermann (der in der MW den Eurocarrier vorstellte) hat bei einem anderen Projekt für den Kran mit Öl-Hydraulik ca. 700€ ausgegeben. Nach zulesen unter ig-spezialschiffe.de
JUNGER MODELLBAU aus dem WILDEN SÜDEN Grüße aus dem Schwabenländle Marc Geändert von powerjunge (09.03.2010 um 19:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|