![]() |
|
|||
|
schöne Werkstatt und lecker Toffife (wie schreibt man das)
|
Leider konnte ich Heute meinem Namen Low Coast nicht gerecht werden.
Im Orma ![]() Ein Teil was noch in unserer Hobbybude fehlte. Einige mögen es kitschig sehen, andere widerum lustig. Ich gehöre zu den Letzteren. ![]() Für die Jüngeren unter uns, das was sich da dreht ist ein Plattenspieler. Hier die aktuellen Bilder und ein Fiideo (Video) vom Hobbyraum (Werft)! http://www.filmupload.de/view_video....dc96d3c0b8952b
Mit freundlichen Grüßen Frank. Geändert von Antias (04.02.2010 um 06:40 Uhr) Grund: Fehlerhaften Link gelöscht. |
|
|||
|
Den Plattenspieler kannst du ja heute nachkaufen. Die Dinger gibt es ja immer noch. Aber die schönen alten Schallplatten.
Ich wollte aber nicht vom Thema abschweifen. Tolle Werkstatt. Da kann man richtig neidisch werden. Gruß Werner
|
Ich staube steht den Keller voll ;D
Nur wenn es an Arbeiten geht wo eine gute Belüftung erfordert wird, dann werde ich die Garage nutzen, denn eine bessere Belüftung gibt glaube ich kaum. Und, ich bin jung, und ich kenne auch noch Plattenspieler, die kommen doch gerade wieder.... |
|
||||
|
Zitat:
habe ca. 700 Stck, werde Morgen noch bei meinen Eltern einige holen, und ich schwöre.... ich hatte noch nicht einmal den Drang vorzuspulen 1,5 Lieder konnten wegen einem Kratzer nicht abgespielt werden. Viele Platten sind von 1963 - 1980. Da müssen manche Cd"s erst noch hinkommen.... So muß aufhören sonst hole ich noch meine Stiefeletten vom Dachboden und suche draußen meinen GTI. ![]() Nein ich war kein Manta Fahrer.......
|
|
||||
|
Amiral,
hast schon Recht, aber die Platten bekommste auf jedem Flohmarkt ab 0,50€. Die hätte ich irgendwann in den Müll geworfen oder verschenkt, ich bin kein Sammler sondern eher der Nutzer. Und mit meinem Sohn(Wetterbedingt) auf einer Zeitreise. Bund, Schallplatten, GTI, Lichtorgel, Kellerbar......... und die Dias,..... Buones Dias....... und die gute alte GSX/R 1100...OT. @all
Mit freundlichen Grüßen Frank. Geändert von Low Coast (05.02.2010 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
Hallo,
meine Werkstatt fürs Grobe und alles was Schmutz macht im Keller. Ein Raum im Keller zum Lackieren, weil da sonst kaum Staub entsteht. Ein Raum unterm Dach wo ich alles liegen lassen kann. Alles natürlich authentisch, frisch aus der Arbeit und nicht aufgeräumt. Detlef
|
Zitat:
Ordnung ist etwas für Dumme, Genies beherrschen das Chaos... ![]() Detlef
Es gibt kein Problem das man nicht noch grösser machen könnte... Geändert von Antias (06.02.2010 um 21:46 Uhr) Grund: Zitat repariert. |
|
||||
|
Moin Moin,
so, da ich durch meinen Kater in der Küche kein Werkzeug, Kleber, Schiffe usw. rumstehen lassen möchte, aber auch beim verlassen des Hauses nicht alles erst wieder wegräumen will, bin ich z. Zt. meine Werkstatt mit dem Büro am zusammenlegen. So komm ich auch schnell mal an den Rechner, während eine Klebestelle trocknet. Teile meiner Werkstatt wahren eh schon mit dem Büro zusammengelegt. Weiß nur nicht, heißt das jetzt Würo, oder Berkstatt? Muss mir nur Morgen beim Biber noch 2 Metallbeine zum unterschrauben holen. Darum z. Zt. nur ein Kantholz als Provisorium drunter. Einfach eine Arbeitsplatte in den Raum reinstehen lassen. ![]() Ein schwenk mit dem Stuhl und ich sitz am PC. ![]() Das ist der einzige Raum, den mein Stubentieger nur betreten darf, wenn ich auch drinn bin. |
|
||||
|
Jau jau, den kennst du nicht mehr wieder, hat sich einiges geändert. Na, du wirst ihn ja noch genauer kennenlernen.
Vorteil, ich kann auch besser an die Nähmaschine, will ja auch noch Segel nähen. Aber jetzt muss noch viel sortiert und evt. auch ausgemistet werden. ist der Nachteil, wenn man zuviel verwahrt, weil man ja im Modellbau fast alles noch grbrauchen kann. |
|
||||
|
Zitat:
Wenn der Harry schon aufräumt, muss ich das auch mal angehen. Wird eh mal Zeit für den Frühjahrsputz. Ausserdem wirds schon langsam wieder eng. Möglicherweise sollte ich auch mal meine Bienentaktik aufgeben und ein Modell konsequent weiter bauen. Alles vollgestellt mit Baustellen, vom ausgesägten Spanten bis hin zum fast fertigen Boot. |
|
||||
|
Kanst du sehen, was ein Kater alles ausmacht. So bleibt die Küche vom bauen befreit.
Problem ist nur das Lackieren, da in der "Werkstatt ja auch der Rechner steht. Aber, da find ich auch noch ´ne Lösung! Jetzt gehts erstmal zum Bieber Beine und evt. noch ein Schnellspannfutter für die 2. Proxon kaufen. Auch die Restekiste muss ich mal wieder inspizieren, gibt evt wieder Preiswertes Sperrholz. |
|
||||
|
Moin Moin,
so, nachdem ich die 2 Beine für die Arbeitsplatte besorgt und montiert hatte ging es Weiter. Hatte noch Restarbeitsplatte und Spanplatte da, welche ich als Rückwand montiert habe. Da die Restarbeitsplatte Dick genug war hab ich von ober passende Löcher gebohrt und Cromhaken eingehängt, so das auch der Platz genutzt werden kann. ![]() Damit ist meine Wrkstatt fast fertig, noch einigen Krimskrams sortieren und die Deckenbeleuchtung gegen Neon austauschen. Dann kann der Minnischlepper auf die Werft.
|
|
||||
|
Bei mir hat sich einiges in meiner werkstatt geändert seit meinen bildern auf Seite 3 unten.ich werde bei Tag mal meine Werkstatt /Zimmer Fotografieren. Aber diesmal mit besserer kamera und besseren bildern.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|