Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Millionärsspielzeug Sunseeker Predator 1/72 auf RC


Guest TAZ

Recommended Posts

HIER GEHT´S ZU DEN KOMMENTAREN

 

Moin zusammen!

 

nachdem ich davon gelesen hatte, war klar: sowas braucht der Onkel auch!

Leider fällt bei mir Millionär sein in einem noch geringeren Massstab aus, als nur 1/72

Deswegen bestellte ich mir am 26.12.11 in der Bucht eine Predator 108 von Revell. Die Familie war durch "das große Fressen" abgelenkt, also.....

 

Da ich nun gerade Urlaub habe und der Liefermensch auch ziemlich flink an der Tür bimmelte konnte ich gleich starten.

 

Ein ehemaliger Nachbar von mir war der Vertriebsmensch für Sunseeker Germany. Also habe ich da mal angerufen und bat um ein paar Info´s ohne lange durch das Netz zu surfen.

Alles gaaaaanz geheim und darf nicht und geht nicht und sowieso

 

Also kam Meister Google in´s Spiel. Dringend waren Unterwasserschiffaufnahmen, da ich die Version mit zwei getunnerlten Wellen bauen werde. Das gefrickel um die drei Arneson-Antriebe gangbar zu machen halte ich für Dumfug und fast unmöglich.

 

Nach ca. 30 Sek war ich fündig.:p

(Quelle: Google)

 

Ich habe mit nem Programm sie Wellentunnel in der Breite vermessen können. Nur einen Referenzwert festlegen (Tech.-Dat Schiff!) und ab geht der Peter 8-)

post-6252-1419862106,6615_thumb.jpg

Edited by TAZ
Links zu smileys aus rc-modell-schiffe gelöscht.
Link to comment

die Länge der Tunnel habe ich von einem anderen Bild fast entnehmen können. Was die für einen Aufwand betreiben, dass Modellbauer an Infos kommen... und wat dat wieder kostet..! :cluebat:

 

 

!Achtung, das nachfolgende Bild (Quelle: Google) ist nicht für schwache Nerven und Leute mit Gefäßkrankheiten geeignet!

 

 

 

 

Da nicht zu erkennen und auch nicht zu finden, habe ich mal geschätzt....

post-6252-1419862106,6992_thumb.jpg

Edited by TAZ
Link to comment

"Schatz, da ist SCHON WIEDER ein Paket für Dich!"

 

brauche Euch nicht zu sagen, das diese Paketleute (woher sollen sie es auch wissen?) komischer Weise alle Bestellungen bzgl Modellbau bei meiner Frau abgeben.

 

"Was ist da drin?"

 

Sie interessiert sich nur für das Hoby/mein Hobby ,wenn wir über die investierten Erbsen wink.gif sprechen können.

Das jeder dann den 1€-Zuschlag bei ebay erklärt ist doch logisch. :engel:

 

Gott sei dank gibt es PAYPAL

 

HobbyLobby steht drauf und drin war:

post-6252-1419862106,7472_thumb.jpg

Link to comment

juhu, die Wellentunnel sind drin.

 

jetzt nur noch ein bisschen Korrekturarbeit.

 

Ein kleiner Nieser und mein Zahnarztuntensil hat sich, selbst auf der langsamsten Umdrehungsstufe, einen Milimeter zu weit in´s Material gefressen.:oops:

post-6252-1419862106,8119_thumb.jpg

post-6252-1419862106,8777_thumb.jpg

post-6252-1419862106,9369_thumb.jpg

post-6252-1419862106,9979_thumb.jpg

Link to comment

szo, während die berauschende Spachtelmasse von Revell trocknet (einen Drogentest schafft man auf jeden Fall nicht mehr...8-)) habe ich mir mal die Trimmklappen vorgenommen. Die beiden sind bei einem STANDMODELL auf Stehen getrimmt. Macht auch irgendwo Sinn :idea:, stört aber bei meinem Vorhaben nachher ungemein den Vortrieb.

 

Mit dem Skalpell habe ich eine kleine Kerbe auf jede Seite gemacht und mit nem normalen Haarföhn erhitzt. Nach und nach vorsichtig gebogen und FETTISCH!

 

Nun sind die auf Gleitfahrt. .... mal schauen ob das funzt!?

post-6252-1419862107,059_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.