Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht der Maersk Assister und Maersk Winner 1:50


Guest Doppelich

Recommended Posts

Also ohne eine stabile Konstruktion läuft nix, rein gar nix!

Stimmt, umso mehr wundert es mich, das Ihr scheinbar keine Stringerleisten oder ähnliche Versteifungen vorgesehen habt (außer dem Deck natürlich). Zumindest sieht man in den Spanten keine entsprechenden Aussparungen.

Ansonsten hätte ich nur noch Bedenken wegen dem Durchbiegen der Bierzeltgarnitur. Auch wenn's vielleicht mittlerweile nervig klingt, aber unterschätzt das Gewicht des Rumpfes nicht.

 

Falls Ihr noch ein Querstrahlruder selbst bauen wollt, könnt Ihr Euch hier ein paar Anregungen holen.

 

 

Jens

Link to comment
Moin,

Danke für den Link zu den Queris.

Zur Stabilität: Mein dad hat schon mehrere Spantschiffe gebaut und er weiß was er tut, das Schiff ist stabil gebaut!

 

 

Das wußten andere auch schon ;)

Link to comment

Ok ihr wisst was ihr da macht, aber die Leute die euch hier Tipps zum Bau geben haben schon einige Modelle gebaut und haben halt auch Erfahrungen die man befolgen sollte wenn man Tipps bekommt, oder man lest es sein und baut ohne Erfahrung auf eigene Faust aber dann braucht man sich nicht wundern das einiges schief läuft und man es doppelt bauen muss

ich habe auch schon einige Modelle gebaut und habe immer ein offenes Ohr für neue Tipps und es ist gut das man hier im Forum Fragen und Probleme mit anderen austauschen kann, aber man muss auch darauf eingehen können

 

Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau eures Projekts

 

Gruß James

Edited by James
Link to comment

macht ruhig weiter so, eure Grudlage ist gut, jeder muß seine Erfahrungen selbst sammeln um besser zu werden. Allerdings habt Ihr euch echt einen super Brocken von Versorger ausgesucht der Modellbauerich einiges von euch abverlangt. Habe selbst zwei von den Teilen gebaut ( als Standmodell 1 : 50 ) muß ich echt nicht noch mal haben :roll:

 

viel Spaß für euer Vorhaben und viel Glück. Ihr werdet es schon schaffen.

 

es muß ja nicht das Original werden, es soll euch gefallen und euch Spaß und Herausvorderung am Bau bereiten. Also weiter so.

 

Gruß Andy :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.