Jump to content
Schiffsmodell.net

Maersk Assister und Maersk Winner in 1:50


Guest Doppelich

Recommended Posts

Guest Doppelich

Moin,

Ich bin neu hier, mein erster Beitrag: :mrgreen:

hier kommt ab jetz der Baubericht fürs neue Projekt.

Ich bau den Maersk Assister, und da zu zweit bauen mehr Spaß macht, baut mein Kumpel gleich noch nen Maersk Winner.

Beide in 1:50... Länge 180cm Breite 46cm Höhe im Wasser 60-70cm.

Pläne und Unterlagen sowie Bilder sind beschafft und wir ham heute die ersten Spanten ausgesägt. Morgen gehts weiter.

Bilder kommen, wenn alle Spanten ausgesägt sind.

 

MfG

Tim und Tim

Link to comment
Guest Doppelich

Moin,

Bautag 3 hat in den letzten drei Stunden das hier hervorgebracht:

6cd0a19901076.jpg

 

Der Längsspant/Kiel für die Assister ist fertig mit samt Helling. Am Freitag kommt der zweite für die Winner.

 

MfG

Link to comment
Guest Doppelich

Moin,

Wir ham mal wieder weiter gemacht.

Bautag 4 brachte das hervor:

9133619907968.jpg

 

Bautag 5 brachte das hervor:

eeec219907969.jpg

14bc619907970.jpg

 

Ein bissl zurecht gefeilt werden muss das ganze noch, is noch bissl schief und krumm. Montag gehts weiter.

 

MfG

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Doppelich

Moin,

So heute gings da endlich mal wieder weiter.

Der Assister hat heute spontan nen neuen Satz Spanten gekriegt, die alten warn zu wackelig. Diese Spanten wurden dann auch heute alle gleich ausgerichtet und das Schiff ist somit bereit fürs Beplanken und das Deck.

17a4119938058.jpg

8edee19938060.jpg

 

MfG

Tim

Link to comment
Guest Doppelich

Moin,

Beim Winner wurde heute das gleiche gemacht, und beim Assister wurden schon die Überstände abgesägt.

Und Bauschilder hab ich auch gemacht!

1359319953000.jpg

05a7419953001.jpg

c939819953002.jpg

e2eb119953003.jpg

35e3019953004.jpg

2184119953005.jpg

 

Sind jetzt fast fertig zum Beplanken!

MfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.