Jump to content
Schiffsmodell.net

Robbe Kormoran ?


Guest Mandi

Recommended Posts

Guest Mandi

Hallo !

 

Bin neu hier in diesem Forum und begrüße Euch erst mal alle.

 

Habe auch gleich ein paar Fragen:

 

Möchte mir in nächster Zeit die Kormoran von Robbe kaufen. Hat jemand von

 

Euch Erfahrung mit diesem Schiff bzw. ein paar Tip`s ?

 

Muß ich gleich alles an Zubehör kaufen (ich meine Multi Prop u. Switch sowie Soundmodul ) oder geht das auch später noch zum Nachrüsten ?

 

Welche Fernsteuerung sollte ich mir zulegen ?

 

Ich schwanke zwischen Futaba F 14 (ev. gleich in Navy Ausführung) oder der FC 16. Welche würdet Ihr mir empfehlen ?

 

Danke erstmal im Voraus für Eure Hilfe !

Link to comment
Guest Rüdiger Pabst

 

Bin neu hier in diesem Forum

 

 

 

 

Ist doch nicht schlimm. :wink:

 

 

 

Habe auch gleich ein paar Fragen:

 

 

 

Das schon. :mrgreen:

 

 

 

Also: Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie's schon wissen, Hier werden sie geholfen.

 

 

 

Möchte mir in nächster Zeit die Kormoran von Robbe kaufen. Hat jemand von

 

Euch Erfahrung mit diesem Schiff ?

 

 

 

Muß ich gleich alles an Zubehör kaufen (ich meine Multi Prop u. Switch sowie Soundmodul ) oder geht das auch später noch zum Nachrüsten ?

 

 

 

Ich habe selbst die Berlin von Robbe gebaut. Meiner Erfahrung nach, reicht es vollkommen, ersteinmal den Baukasten zu kaufen, und in aller Ruhe mit dem Bau zu beginnen. Was Du vielleicht schon zu beginn brauchst, sind die Motoren. Evtl. kommst du an die später nicht mehr so gut ran. Auch ein Lenkservo ist wahrscheinlich schon zu Beginn nötig.

 

Danach wirst Du ersteinmal ziemlich lange bauen können, ohne dass Du dass genannte Zubehör benötigst. Dann kannst Du dich immer noch entscheiden.

 

 

 

bzw. ein paar Tip`s

 

Der Aufbau wird sehr wahrscheinlich aus Kunststoff sein, der Rauchfarben ist. Ich empfehle Dir daher, die Scheiben auszuschneiden und mit klarem Kunststoff oder Glas zu hinterkleben. Such doch mal nach Bildern von Fenstern. So ein Fenster aus echtem Glas, evtl. noch mit Rahmen sieht gleich viel authentischer aus.

 

 

 

Welche Fernsteuerung sollte ich mir zulegen ?

 

Ich schwanke zwischen Futaba F 14 (ev. gleich in Navy Ausführung) oder der FC 16. Welche würdet Ihr mir empfehlen ?

 

 

 

Da kann ich nicht weiterhelfen. Ich bin da mehr so auf Multiplex.

 

 

 

Danke erstmal im Voraus für Eure Hilfe !

 

 

 

Keine Ursache

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Muß ich gleich alles an Zubehör kaufen (ich meine Multi Prop u. Switch sowie Soundmodul ) oder geht das auch später noch zum Nachrüsten ?

 

Hallo,

 

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

 

Das mit dem Zubehör hat ja Rüdiger schon geschrieben.

 

Was am tiefsten im Rumpf ist sollte schon vorhanden sein, es sei denn, Du hast mehr Gelenke an den Fingern, wie andere.

 

Welche Fernsteuerung sollte ich mir zulegen ?

 

Ich schwanke zwischen Futaba F 14 (ev. gleich in Navy Ausführung) oder der FC 16. Welche würdet Ihr mir empfehlen ?

 

Wenn es Dein Geldbeutel hergibt, nimm gleich die FC 16, da hast Du die Möglichkeit Deine Einstellungen zu Speichern und die Wege usw. über den Sender einzustellen. Die Navy Version hat den Vorteil der Schaltmodule und wenn Du es nachrüstest der zwei Schubregler, die machen sich bei mehrmotorigen Schiffen sehr Gut.

 

Wenn es nicht unbedingt eine Futaba Fernsteuerung sein muß und Du schon vom Preis her in Richtung FC 16 gehst gibt es da ja die recht neue Graupner MC 19.

 

Danke erstmal im Voraus für Eure Hilfe !

 

Nichts zu danken.

Link to comment
Wenn es Dein Geldbeutel hergibt, nimm gleich die FC 16,
Das möchte ich auch unterstützen.

 

Geld zusammenkratzen und gucken was man(n) dafür mit den meisten Möglichkeiten bekommt.

 

Erst sparen und danach feststellen dass es nicht reicht und dann aufrüsten/nachkaufen kommt wesentlich teurer als sofort einen Batzen Geld hinlegen und dann ist ausgesorgt..... :wink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.