Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Festmacherboot "Mark"


Recommended Posts

meckisteam

Kommentare zu diesem Baubericht.

 

 

Das die Farbe auf dem Deck zu stark glänzt ist doch schnell erledigt. Am besten bringst du eh noch einen Anti-Rutschbelag auf. Soll ich dir am nächsten Wochenende zum Fühlinger See ein Marmeladenglas mit Quarzsand mitbringen ?

 

VG, Holger

Link to comment
Guest Aurigarius

Hi Holger, leider kann ich in Fühlingen dieses mal nicht dabei sein. Im Herbst dann wieder mit modifiziertem Boot.

 

Der Glanz der Farbe ist natürlich kein Problem. Aber den Farbton finde ich so nicht gut. (zu dunkel). Mal sehen was ich da mache.

Link to comment
meckisteam

Mensch, das ist ja schade. Du sagtest doch das du einen Tag kommen wolltest. Na ja, der Fühlinger See läuft ja nicht weg.

Link to comment
  • 2 months later...
Guest Aurigarius

hehe...waren die Tipp-Finger wieder schneller wie mein Hirn.

 

Na das Boot scheint ja hier nicht auf so viel Interesse zu stoßen.

Na egal...ich bau natürlich trotzdem weiter.

Link to comment

Doch, das interessiert mich schon. Ich lese auch immer in deinem Blog. Mich interessieren vom Prinzip her alle kleinen Boote da ich in meiner "Spar-Werkstatt eh nichts anderes bauen kann.

 

Da fällt mir gerade ein was ich dich noch fragen wollte :

Wieso bekommt das Boot jetzt doch keinen LiPo Akku ?

Link to comment
Guest Aurigarius

Daß noch ein Lipo (oder LiFePo) rein kommt, kann sehr gut sein.

Nur da habe ich in der passenden Größe nur welche mit 1000-15000mah (Platz ist da etwas das Problem, wenn ich den Schwerpunkt nicht aus den Augen lassen will)

 

Die AA-Zellen habe ich jetzt mit 3000mah (von LRP) was ja erst mal ne Menge mehr Fahrzeit bedeutet.

 

Sobald das Boot schwimmt und ich mehr über die Fahrzeit weiß, werde ich das nochmal genauer angehen.

Link to comment

Hallo,

also Deinen Baubericht der Mark verfolge ich schon mit grossem Interesse. Diese Bootsklasse finde ich einfach knuffig. Schade nur, dass es den Bausatz nicht mehr gibt.

 

Und das graue Deck finde ich im Photo auch schöner als das Grüne. Aber wirklich beurteilen kann man das natürlich nur, wenn man es in Natura sieht.

 

Mach weiter so und lass uns mit Deinem Baubericht daran teilhaben!

Link to comment
Diese Bootsklasse finde ich einfach knuffig. Schade nur, dass es den Bausatz nicht mehr gibt.

Von Kagelmacher (Achtung : Urlaub bis 25.7.) gibt es doch noch einen kleinen Festmacher. Der ist zwar relativ teuer, soll aber jeden Cent wert sein.

Link to comment
  • 5 years later...
Guest repsold1945

Hallo Lieber modellkollege,

Ich bin auch dabei um die Mark von Robbe neu zu bauen.Ich habe dass schiffchen vor ein paar jahre bekommen auf ne auktion in unser verein : www.kmyca.be

Dass untere deck habe ich schon rausgelassen wegen schwerpunktverteilung.

Und die braune lexan bude gefällt mir gar nicht, darum möchte ich dein vorbild folgen und den aufbau genau so machen.Ist es möglich dass ich von dir die abmessungen bekommen kann, bitte ?

Aus den foto's kann ich einiges ableiten,, nur nicht die abmessungen.

Würde mich freuen uber eine reaktion.

Fahre jedes jahr auch zum Badweiherhock und möchte es bis dahin fertig haben.

Besitze momentan 29 modellschiffe und habe noch platz in meine werft ( speicher )

Mit freundliche grüsse,

Jan Ceulemans

jr.ceulemans[ät]telenet.be

 

Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

In Kommentare verschoben und die Mailadresse unkenntlich gemacht

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.