Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neuer Schlepper!?


Guest Teslamaus

Recommended Posts

Guest Teslamaus

Hallo ihr lieben,

 

Ich überlege, mir einen Schlepper oder Versorger zuzulegen.

Ich weis nur nicht, welcher gut passen könnte.

Ich hab eigentlich nur ein paar wenige Vorraussetzungen die er haben sollte.

Die Wichtigste ist, das Gewicht. Nicht mehr als 16kg. Soll ja noch Händelbar sein.

Sollte schon ein 2 Schrauber sein und aus dem Hochsee-Bereich kommen.

 

Kennt ihr da ein Paar schöne Modelle, die leicht zu Bauen sind? für die es vieleicht sogar Bezahlbare Rümpfe gibt?

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

in wie weit willst du denn selber bauen? Als Baukasten fällt mir spontan die Happy Hunter von Robbe ein.

 

Ansonsten gibt es noch bei Kagelmacher Modellbau mehrere Versorger.

 

Gruß Tim

Link to comment

Da gibts reichlich Alternativen! Wenns ein Baukasten sein soll aus welcher Epoche solls denn sein? Da wird ja so einiges angeboten von Billing, Robbe, Graupner aber auch z.B. Calder Craft, Hasse, Deans und vielen mehr.

Link to comment
Guest Teslamaus

Es sollte schon ein Modernes Schiff sein.

 

Das Problem, weswegen ich gefragt habe, ist das, das ich nicht weis, welche Pläne bzw Rümpfe von der Quali her Recht gut sind. Oder wie einfach das Modell zu Bauen ist.

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

wie schwierig es ist ein solches Modell zu bauen ist untershciedlich. Kommt immer darauf an in wie weit man auf vorgefertigte Teile zurück greift. Und welche Qualität diese haben.

 

Gruß Tim

Link to comment
Schifferlfahrer

Naja, du kannst dir eigentlich einen beliebigen Schlepperrumpf (z.B. den der Happy Hunter) kaufen und dann den Plan eines passenden Schleppers organisieren. (z.B. direkt von der Reederei - kommt am billigsten, gibts aber auch anderswo zu kaufen). Dann bauste einfach mal drauf los.

Schlepperrümpfe moderner Fahrzeuge schauen alle gleich aus und wenn man nicht ganz maßstäblich bleibt, bekommt der Schlepper halt einen Fantasienamen.

 

Von der Schwierigkeit her hält sich das meiste in Grenzen. Viele der Details lassen sich kaufen (geht dann aber ins Geld) und man muss nur noch wenig selber bauen. Aber das liegt dann letztlich bei dir.

 

Auch wenns nicht Scale ist, wäre mir das immernoch lieber, als ein Fahrzeug zu bauen, das schon zigmal auf jedem See herumkurvt...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.