Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kümo "Agnes"


Lütjeoog

Recommended Posts

Moin Leute,

 

hab hier mal was für Euch. Mein Vater hat wieder mal was fertig und ich stell Euch das mal hier ein.

Antias kennt den schon im Rohbau doch nun ist er fast fertig.

 

Kümo " Agnes"

 

( aus nen Baubuch des VTH Verlags in 1:50)

Titel: Klassische Küstenmotorschiffe

Untertitel: Praktischer Schiffsmodellbau

Autor: Benno Rußbüldt

Verlag: VTH - Verlag für Technik und Handwerk GmbH

Format: 23×16,5 cm, kartoniert

Erscheinungsdatum: 1. Auflage 1994

Umfang: 251 Seiten, viele Abbildungen, zwei Seiten Baupläne in 1:50

ISBN: 3-88180-057-3

VTH-Best.-Nr.: 310.2057

Preis: Nicht mehr Erhältlich

post-3696-1419861874,0035_thumb.jpg

post-3696-1419861874,0989_thumb.jpg

post-3696-1419861874,1932_thumb.jpg

post-3696-1419861874,2866_thumb.jpg

post-3696-1419861874,3834_thumb.jpg

Link to comment
Hansen-Bengel

Wunderschönes Teil! :that:

 

Schade, dass auch diese Ära vorbei ist und man immer seltener diese kleinen Pötte mit ihrem "Kartoffel-Diesel" zu Gesicht bekommt.

Edited by Hansen-Bengel
Link to comment
Schade, dass auch diese Ära vorbei ist ind man immer seltener diese kleinen Pötte mit ihrem "Kartoffel-Diesel" zu Gesicht bekommt.

 

Ja! Das finde ich auch sehr bedauerlich!

 

Um so schöner, dass Christians Vater eines im Modell am Leben hält! :that:

 

Und dann auch noch so schön gebaut :respekt:

Link to comment
kuddellmuddell

:that: Toll Christian, das Schiff gefällt. Ich habe den selber mal vor Jahren gebaut, doch war mir der Plan aus diesem Buch mit den klassischen Motorschiffen zu klein, da habe ich den Plan bei meiner Firma den Mädels zum kopieren gegeben und Abends hatte ich den Plan in 2m Länge. So habe ich das Schiff dann so groß gebaut. Ich habe aber das beiboot anders gemacht, das hatte ich mal auf einem Original im Hamburger Hafen so gesehen.

 

Ich habe mir letztesn auf der Modellbaumesse in Leuwarden /NL einige sehr schöne Baupläne von typischen Holländer Kümos gekauft. Bei der NVM Nederlands Vereniging van Modellouwer gibt es ein günstiges Planarchiv dazu.

Respeckt an Deinen alten Herrn, Gruß Kuddell

post-3230-1419861874,4781_thumb.jpg

Link to comment

Ja, ich hab das Schiff schon als Rohbau bewundern dürfen und war hin und weg. Das ist eine Art zu bauen, da werde ich still und genieße. ;) Jetzt mit den Farben und dem Logo der Firma Kamp am Schornstein ein wunderschönes Modell. :that:

 

Mein Kompliment, liebe Grüße.

 

Matthias

Link to comment

Hallo!

Respekt - Das ist ja allererste Sahne, was Dein Vater da so auf die Beine stellt. Wenn ich mir dann auch noch Deine Modelle anschaue wirft sich eine Frage auf: kann der Modellbau Virus vererbt werden??

Link to comment
Hallo!

Respekt - Das ist ja allererste Sahne, was Dein Vater da so auf die Beine stellt. Wenn ich mir dann auch noch Deine Modelle anschaue wirft sich eine Frage auf: kann der Modellbau Virus vererbt werden??

 

Danke! Leider nein meine Tochter hat nichts fürs Hobby über die Malt nur mit Ölfarben Bilder :bäh:

 

 

 

Achtung Erbauer liest mit ! ;)

Link to comment
Guest User # 6869

Ich finde diese Kümos ja echt Klasse!

 

Ich arbeite auch gerade an einem. - 1 m lang im Maßstab 1:50.

(Ich will hier aber nicht schon wieder gleich auf meine HP linken, sonst gibt es vielleicht Stress mit den Moderatoren...) ;)

 

Leider gibt es die als Modell ja ziemlich selten und die Originale sind auch schon fast alle ausgestorben. - Hat was mit den Dinos gemeinsam...

 

Gruß aus Kiel.

Link to comment
Ich finde diese Kümos ja echt Klasse!

 

Ich arbeite auch gerade an einem. - 1 m lang im Maßstab 1:50.

(Ich will hier aber nicht schon wieder gleich auf meine HP linken, sonst gibt es vielleicht Stress mit den Moderatoren...) ;)

 

Leider gibt es die als Modell ja ziemlich selten und die Originale sind auch schon fast alle ausgestorben. - Hat was mit den Dinos gemeinsam...

 

Gruß aus Kiel.

 

 

Werbung geht auch nicht!

Stell nen Bild ein!

Link to comment
Von Moderator Arno Hagen bearbeitet

Moin Thomas!

Herzlich willkommen an Bo(a)rd!

Da Du mir gerade etwas verunsichert erscheinst, möchte ich Dir das etwas nehmen.

Was man wie, wo, in welcher Form hier einstellen darf und vieles mehr, findest Du in unseren Forenregeln.

Einfach mal durchlesen.

So schlimm ist das auch nicht. Schließlich halten sich derzeit 2603 User daran.

Und wenn mal was nicht richtig ist, sind wir Mods ja auch noch da. Nicht um "wilde Forenregeln" zu bewachen oder jemanden zu ärgern, sondern um es dem Forum zu ermöglichen, auch in Zukunft zu bestehen.

Die Forenregeln haben ihren Grund, da das Internet kein Rechtsfreier Raum ist.

Zudem haben sich einige Regeln in unserem 10jährigen Bestehen als sinnvoll erwiesen und viele User schätzen z.B. die dadurch entstandene Sachlichkeit in den Fachforen, aber auch die Lockerheit in den Themen, die hier als Klönsnack laufen.

Nun aber viel Spaß mit unserem Forum!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.