Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Dockwise Blue Marlin


Guest Blue Marlin

Recommended Posts

Guest Blue Marlin

Hallo erstmal,

bin Jörg und einer der neuen User hier.

Ich möchte hier mein derzeitiges Projekt vorstellen. Die meisten Neuruppiner wissen das ich in sachen Modellbau /-sport ein wenig verrückt bin.:mrgreen: Deshalb ist mein jetziges Projekt die Dockwise Blue Marlin im Maaßstab 1:100, Sie soll in ca 2 Jahren fertig gestellt werden und ich sehe vor dem eigentlichen beginn schon riesige Probleme auf mich zu kommen aber vielleicht hat hier jemand auch Freude an diesem Projekt und hat ein oder zwei Tipps für mich.:keineIdee:

Erstmal ein Paar Modelldetails:

Länge 2,24m (2*1,12m damit es Transportfähig bleibt)

Breite 0,63m

Höhe ca 0,60m

Typ: Transport-/Semitauchschiff

Verdrängung: 30L (Normal) - 130L (Getaucht)8)

Antriebe: 2* Shottelantrieb II mit je 1 900BB Torque:that:

 

Mein größtes Problem ich habe nur einige Maaße und Bilder/Videos. Den rest konstruiere ich teils mit Augenmaaß auf 1:100 Zeichnungen (1:1 vom Modell)

So dann auf gehts. Ich werde auch versuchen Regelmäßig Bilder bereit zu stellen;)

Link to comment
Von Moderator Torsten bearbeitet


Hallo Jörg,

zunächst herzlich willkommen im Forum!

Ich habe Dein Thema hierher zu den Arbeitsschiffen verpflanzt. Derzeit geht es ja noch eher um Recherche und Planerstellung, es werden Fragen geklärt, und da sind die Bauberichte noch nicht die richtige Rubrik für Dein Projekt.

Wenn Du später den Bau Deines Tauchers dokumentieren möchtest, bist Du in den Bauberichten richtig! In den dort eröffneten Berichten kann dann jeweils nur die Ersteller Beiträge schreiben, das hält den Bericht schön beinander. In den Kommentaren zu den Bauberichten tauscht man sich mit den Usern über das Bauprojekt aus.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Torsten

Edited by Torsten
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.