Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Schiffe aufgekauft


MMeyer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag letzter Woche die Schiffssammlung eines älteren Herrn aufkaufen dürfen.

Er wollte die Sachen abgeben und sicher sein, dass sie nicht an einen "Weiterverkäufer" gehen, sondern an einen Modellbauer, der sie weiter betreibt.

Nachdem wir uns über den Preis geeinigt hatten (dauerte ca. 5min), gingen eine fahrfertige CAP VALIENTE (robbe), und ein angefangener Löschkreuzer WESER (graupner), inkl. der Fernsteuerungen (Graupner Visaton oder Visaphone), aller techn. Einbauten, Ladegeräte, Pläne von vier Schiffen (WESER, CAP VALIENTE, DACHS und CONDOR) und einem FOCKE-WULF-Flieger, sowie Graupner Katalogen aus den 70ern und einem riesen Bestand an Material in meinen Werftbesitz über.

 

So nun meine Frage:

Wer hat ggf. Material über die CAP VALIENTE?

Das Netz gibt nicht viel her, und es gibt doch bestimmt in den 24 Jahren Laufzeit einige Umbauten und/oder Veränderungen.

 

Würde mich freuen, hier eineige Tipps zu bekommen.

 

Ahoi,

Markus

Link to comment

Moin Markus,

 

Glückwunsch!

 

Zur Cap Valiente gibt es bei shipspotting ein Photo und einige Infos:

 

http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1121038

 

Da das Schiff nach den Angaben schon 1982 zum Abwracken nach Indien ging, schätze ich die Chance auf Photos und Infos als relativ niedrig ein.

 

Außerdem gibt es da noch eine Zeichnung und zwei Bilder (ziemlich weit nach unten scrollen):

 

http://www.histarmar.com.ar/InfHistorica-4/Delfino-3.htm

 

Viele Grüße

Christian

Edited by Antias
Link to comment
die Cap Valiente ist doch meines Wissens nach ein Schwesterschiff der Cap San Diego (HH) gewesen.

Das ist nicht ganz korrekt, die Cap San Diego hatte zwar 5 Schwestern, deren Namen aber allesamt mit "Cap San" begannen. Diese Schiffe sind auch als "Cap-San-Klasse" bekannt.

Link to comment

Und noch ein Link zur Cap Valiente

 

und hier noch der Link zur Cap San Diego.

Diese wurde als Stückgutfrachter gebaut von der Deutsche Werft AG Hamburg.

Die Cap Valiente wurde von den Kieler Howaltwerken aufgelegt und war ein Kühlschiff.

Edited by Antias
Link to comment
kuddellmuddell

HAllo, ich hatte die Cap auch mal in meinem Bestand, sie ging dann über ein Forenmitglied in die Gegend von Salzgitter und von dort ist sie dann nach Thüringen in die Gegend von Eisenach gegangen. Dort verliert sich die Spur. Ist wohl über Ebay verkauft worden

post-3230-1419861870,1321_thumb.jpg

post-3230-1419861870,1977_thumb.jpg

Link to comment

Also die CAP VALIENTE ist wohl länger als Ihre bei HDW gebauten Schwestern. Soviel habe ich auch schon herausbekommen.

Was mich interessiert, ist die Farbgebung.

Ich möchte am Schiff nichts verändern, außer aktuelle Technik verbauen. Und ganz wichtig: Den Schwerpunkt nach unten bringen, da der Erbauer wegen der stehenden Blei-Akkus, rechts und links ca. 6cm breite, und 20cm lange Schlingerkiele aus Alu angebracht hat. Materialstärke: 5mm!!!

Die würde ich gerne wegmachen, aber sonst nichts verändern.

 

Ahoi

Markus

Link to comment
  • 1 year later...
  • 2 years later...
Guest Touri674

Hallo,

 

ist hier bei der Anfrage etwas rausgekommen?

 

Ich könnte günstig einen Bausatz der Cap Valiente erwerben,

allerdings auch ohne Bauplan.

 

Wenn diesen jemand hätte würde mich das sehr freuen.

 

MfG

Touri674

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.