Jump to content
Schiffsmodell.net

Schwimmgreifer "SG 1162" der WSA Geesthacht


Lütjeoog

Recommended Posts

Moin Kollegen mein Vater will den Schwimmgreifer SG1162 der WSA Geesthacht bauen und bräuchte noch Fotos von dem Ding

 

Wohnt wer in der Nähe und kann mir bitte einige Bilder machen?

 

Die Bilder von der Vebeg hab ich schon nur sind die recht Klein. :?

 

Gruß Christian

 

00849.001_big.jpg

Quelle Vebeg

Edited by RuhrPirat
Text auf Wunsch des Users geändert.
Link to comment
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Moin Kollegen es gibt neue Bilder vom Bau des Schwimmgreifers.

 

@ Jo_S ja 2 mm PS und dann in den Ecken mit 4x4 mm PS verstärkt und Rund geschliffen. HANDMADE sozusagen :mrgreen:

post-3696-1419861700,1723_thumb.jpg

post-3696-1419861700,2688_thumb.jpg

post-3696-1419861700,3635_thumb.jpg

post-3696-1419861700,4571_thumb.jpg

post-3696-1419861700,5529_thumb.jpg

Link to comment
Guest Tiefseetaucher

Moin Christian,

 

dafür, das du immer so viel unterwegs bist, legst du ein ganz schönes Tempo vor. Saubere Arbeit. :that: Ich hoffe,das wir das gute Stück am 1.+ 2.Mai bei uns in Waltrop zu Gesicht bekommen.

 

Gruß

Werner

Link to comment
Guest Wellen-Brecher
Moin Christian,

 

dafür, das du immer so viel unterwegs bist, legst du ein ganz schönes Tempo vor.

 

... ja das wundert mich auch immer wieder, tolle Arbeit Christian :that: .

 

Ps.: Sehen wir uns auf der IM? Ich bin am Freitag dort ;) .

Link to comment
Moin Christian,

 

dafür, das du immer so viel unterwegs bist, legst du ein ganz schönes Tempo vor. Saubere Arbeit. :that: Ich hoffe,das wir das gute Stück am 1.+ 2.Mai bei uns in Waltrop zu Gesicht bekommen.

 

Gruß

Werner

 

... ja das wundert mich auch immer wieder, tolle Arbeit Christian :that: .

 

Ps.: Sehen wir uns auf der IM? Ich bin am Freitag dort ;) .

 

 

 

Liebe Leute gebt fein Acht !!!!! :Beule:

 

Das ist nicht mein Modell das baut mein Vater :bäh: der soll zum Pram passen der an der Ernst hängt Später

 

Gruß Christian

 

 

@ Tiefseetaucher das Ding kommt nicht mit das nur zusammengestellt und noch lange nicht fertig.

 

@ Wellenbrecher bin ab Donnerstag auf der IM ;)

Link to comment
  • 5 months later...

Neues vom Schwimmgreifer

 

Mein Vater war fleißig und ich stell mal neue Bilder ein.......

 

Der Bagger ist nur Momentan da drauf ,der wird noch gegen einen KRUPP ARDELT von ca 1960 getauscht( noch im Bau)

post-3696-1419861824,0195_thumb.jpg

post-3696-1419861824,0702_thumb.jpg

post-3696-1419861824,1378_thumb.jpg

post-3696-1419861824,1821_thumb.jpg

Link to comment
  • 1 year later...

So die Freizeit ist da und mein Vater baut an seinem Schwimmgreifer weiter.

 

Der Seilbagger wird ein "Krupp Ardelt" Bj ca 1960

 

Feinheiten und Bilder kommen die Tage :)

 

Dank an tlrt2701 fürs Mast fräsen :) Geile Arbeit :that:

post-3696-1419862093,5268_thumb.jpg

post-3696-1419862093,6292_thumb.jpg

post-3696-1419862093,7249_thumb.jpg

Link to comment
Guest User # 7293

Gratulation: tolles Schiff, schön gebaut. Nach Plan? Woher?

 

Übrigens, Dein obiger Link antwortet mit:

 

Los nicht vorhanden

 

Die angeforderte Los-Nummer wurde nicht gefunden.

 

Diddy

 

wünscht auf diesem Wege allen ein frohes Fest.

 

PS deer Bernd hat ein nettes Zitat:

 

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt

 

das ist aber nicht ganz richtig. Richti ist

 

Auf jedem Schiff, das dampf und segelt, gibts einen der die Köchin v..........

Link to comment

Moin hab den Link grad getestet der geht !

 

Den Plan hab ich direkt von der WSA Geesthacht der wurde bei VEBEK verkauft.

 

Den Dank geb ich an meinen Vater ( Erbauer ) und Thorsten ( Mast gefräst) weiter :that:

Link to comment

So noch nen Update von Heute. Hatte die Tage bei nem Modellbahner super Seilgreifer enteckt. Und den Bausatz für Vattern bestellt.

 

Der Greifer ist eigendlich HO Größe passt aber Top an 1:35 :)

 

Alles in Karton gelasert !!! Irre fein und Detailiert !!!

 

Bausatz kommt von Hier: Zweischalengreifer

post-3696-1419862103,2182_thumb.jpg

post-3696-1419862103,3105_thumb.jpg

post-3696-1419862103,401_thumb.jpg

post-3696-1419862103,4961_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.