Jump to content
Schiffsmodell.net

Parat

Recommended Posts

Guest Daniel_B

Irgendwie komisch, nun fängt das mit Thomas´ Baubericht der Gruben schon wieder an. Ich wiederhole es aber auch gerne nochmal:

 

Meiner Meinung nach ist der Baubericht wirklich gut und zeigt diverse Schwachstellen in dem Baukasten. Wenn einen die ein oder andere Äusserung in dem Bericht übel aufstösst, soll man doch einfach entweder drüber weg lesen oder den Bericht oben rechts auf dem Kreuz einfach beenden. Sicherlich hätte Thomas eine andere Wortwahl benutzen können/sollen, aber es ist ja immerhin noch sein Bericht.

 

Ich finde, gerade in der heutigen Zeit, wo wir alle im Technik Zeitalter zugegen sind, darf man für einen mittlerweile beim Katalogpreis von ca. 580 Euro angekommenen Baukasten etwas mehr erwarten, als das, was da geboten wird.

 

Thomas, ich hoffe du wirst auch zu dem nächsten Projekt einen Baubericht liefern, er hat mir sehr gut gefallen.

 

Dann zur Eiswette:

Man kann nur hoffen, dass bei einem Modell in der Größenlage der Paul Denker und nicht unbedingt mehr Details am Schiff auch ein für den Kunden und den Hersteller vernünftiger Preis gewählt wird. Ich hätte großes Interesse an dem Modell, wobei mir die BERLIN eindeutig mehr zusagt, von der Qualität und auch vom Schiffstyp allgemein. Ich habe sie zu einem fairen Preis angeboten bekommen und werde sie auch nehmen und bauen. Und ich finde, man sieht sie relativ selten auf Veranstaltungen o.ä., ich denke, die Gruben wird häufiger gezeigt werden.

Link to comment
  • 3 months later...
Adolf Kroeger

Moin gigxer,

 

warum stellst Du deine Frage hier, und nicht direkt bei Graupner ?

Wenn hier Jemand konkrete Auskunft geben kann, dann nur der "vermutete Hersteller" selber. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei, und kommt aus der Gerüchteküche.

Link to comment
Guest User # 6869

Moin Joachim!

 

Frank hat doch hier nur eine allgemeine Frage gestellt, die sicher viele interessiert (u.a. auch mich).

Wenn nun jeder einzelne den "vermuteten Hersteller" anrufen würde kämen die ja zu gar nix mehr.

Da Du ja offenbar Bescheid weißt, kannst Du gerne Dein Wissen mitteilen. :keineIdee:

Link to comment
Adolf Kroeger

Hallo Thomas,

 

mit Joachim liegst Du daneben, damit kann ich nicht dienen :nixweiss:,

besser wäre ein Peter gewesen.

 

Es muss ja nun nicht gleich jeder Interessierte bei Graupner anrufen.

Wenn gigxer also wissen will wann die Eiswette erscheint, könnte er dort anrufen, und hier die erhaltene Info posten.

Link to comment

Ich ziehe meine Frage zurück,sonst gibt es wieder ewige Diskussionen,aber

ist das jetzt ein Forum zum Infoaustausch oder nicht !!! Wenn ich bei Graupner anrufen wollte hätte ich das schon gemacht.Das war eine ganz normale Frage,wo von jedes Forum lebt.Hätte ja sein können das es News gibt wegen der Taufe am Samstag der dritten 20m Einheit.

Bei solchen Kommentaren braucht man sich nicht wundern wenn Neulinge abgeschreckt werden.

Link to comment

Moin Frank!

 

Natürlich ist es der Sinn eines Forums, Fragen zu stellen und darauf sachliche Antworten zu erhalten.

 

Also brauchst Du Deine Frage auch nicht zurück zu ziehen.

 

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Moin Jungs,

 

sind wir hier in einem Forum oder im Kindergarten?!

 

Mein Infostand ist aktuell so:

 

Die Eiswette ist NICHTMEHR auf der Graupner-Homepage zufinden.

Auch in diversen Internetshops wird die EISWETTE zwar noch aufgezählt ist aber entweder nicht Lieferbar oder kann erstgarnichtmehr bestellt werden.

 

Das lässt also dadrauf schließen, dass es ähnlich der GRUBEN auf einen kurzen Zeitraum nichts wird.

 

Ein schönes Wochenende.

Link to comment
Moin Jungs,

 

sind wir hier in einem Forum oder im Kindergarten?!

 

Mein Infostand ist aktuell so:

 

Die Eiswette ist NICHTMEHR auf der Graupner-Homepage zufinden.

Auch in diversen Internetshops wird die EISWETTE zwar noch aufgezählt ist aber entweder nicht Lieferbar oder kann erstgarnichtmehr bestellt werden.

 

Das lässt also dadrauf schließen, dass es ähnlich der GRUBEN auf einen kurzen Zeitraum nichts wird.

 

Ein schönes Wochenende.

 

Genau das habe ich auch festgestellt das bei Graupner nichts mehr über die Eiswette zu finden ist.

Ich denke auch das sich Graupner nicht wie bei der Gruben nochmal so blamieren will.

Mal sehen ob und wann sie kommt.

Link to comment
Guest Rettungskreuzer
Genau das habe ich auch festgestellt das bei Graupner nichts mehr über die Eiswette zu finden ist.

Ich denke auch das sich Graupner nicht wie bei der Gruben nochmal so blamieren will.

Mal sehen ob und wann sie kommt.

 

Ich habe die geschichte mit der Gruben nicht erlebt, wiel ich nur vor eine monat oder so wieder aktiv mit modell schiffe beschaeftigt bin. Kann jemand erklaeren welche fehler Graupner mit der Gruben gemacht hattet?

Link to comment
  • 3 months later...

Moin,

ich habe mal bei G angerufen und gefragt,ob man noch auf SK Eiswette in 1:20 hoffen darf.

Antwort:Man darf noch hoffen und vielleicht kommt sie schneller als man denkt.

 

Also,Modellbaufreunde,es bleibt spannend!

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest User # 6869

Na ja, das nächste Event wäre dann wohl die Spielwarenmesse in Nürnberg.

Dort eine Neuheit zu präsentieren ist eine Sache, die dann auch zu liefern ist eine ganz andere. - Das wissen wir ja nur allzugut aus Erfahrung!

Link to comment
  • 4 weeks later...

Schon lustig, wie sich Erwachsene (und einer fast)sich hier austauschen.

Soll doch jeder so machen wie er lustig ist.

Das ganze gemecker hilft mir auch nicht weiter das Modell fertig zu stellen.Seit kreativ,macht was drauß........das ist Modellbau !!!!

 

P.S. die Eiswette von Firma G wird eh nicht kommen........................:bäh:

Link to comment

Hallo

Nach der Spielwarenmesse in Nürnberg können wir dann wieder darüber "lästern", ob die Eiswette von Graupner kommt oder nicht. Bis dann ...

 

Gruss Martin

 

PS: Der Fehler der heutigen Gesellschaft ist, es wird nicht das eigene Positive hervorgehoben, sondern das Negative des Andern...

Link to comment
  • 2 weeks later...
Von Moderator RuhrPirat bearbeitet

So... Alle Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, wurden entfernt.
Über die EISWETTE kann hier jetzt weiter diskutiert werden

Link to comment
LongJohnSilver

Moin, moin,

 

da kann ich mir es ja nicht nehmen lassen und gleich wieder Anzufangen:mrgreen::

 

Da die Graupner-Eiswette ja nicht kommt (jedenfalls dieses Jahr nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt:fies:), hier ne allgemeine Frage:

 

hat jemand von Euch eigentlich die DGzRS Pläne? Wenn ja, wie ausführlich ist die Novize darin aufgeführt und beschrieben? Kann man danach die Novize gut nachbauen, oder muss man sehr viel Fantasie und andere Quellen heranziehen?

 

Danke,

Grüße Silver

Link to comment
  • 2 months later...
dgzrsfreund

Heute zitiere ich mal aus dem Jahrbuch 2012 der DGzRS "Warum die Seenotretter":

"..... Ihre Mittel haben uns die finanzielle Sicherheit geschaffen,um noch im Jahr 2011 einen weiteren Seenotkreuzerneubau in Auftrag zu geben.

Wir werden das Andenken der Verstorbenen mit einem Schiff in Ehren halten,das vorraussichtlich 30 Jahre lang nur ein Ziel haben wird:Menschen aus Seenot zu retten.Danke Eva Hickmann"

 

Nachdem ich das gelesen habe ,ist meine Schlußfolgerung,dass es ein weiteren Seenotkreuzer der 20m Klasse geben wird(Siehe dazu Artikel 60/30/2 Jahrbuch DGzRS 2012) und er dann wohl den Namen der Spenderin tragen wird.Ich vermute,er wird dann SK Minden ablösen.

Edited by dgzrsfreund
Tippteufel
Link to comment
LongJohnSilver
Heute zitiere ich mal aus dem Jahrbuch 2012 der DGzRS "Warum die Seenotretter":

"..... Ihre Mittel haben uns die finanzielle Sicherheit geschaffen,um noch im Jahr 2011 einen weiteren Seenotkreuzerneubau in Auftrag zu geben.

Wir werden das Andenken der Verstorbenen mit einem Schiff in Ehren halten,das vorraussichtlich 30 Jahre lang nur ein Ziel haben wird:Menschen aus Seenot zu retten.Danke Eva Hickmann"

 

Nachdem ich das gelesen habe ,ist meine Schlußfolgerung,das es wohl ein weiteren Seenotkreuzer der 20m Klasse geben wird und er dann wohl den Namen der Spenderin tragen wird.Ich vermute,er wird dann SK Minden ablösen.

 

 

Wieso kann doch auch ein Kreuzer der 36m-Klasse werden ;) (obwohl ich das eher nicht glaube)

 

Grüße Silver

Link to comment
LongJohnSilver

Moin, moin,

 

weiß einer, wie weit "DGzRS - MODELLBAU & TEILESERVICE" Hägar mit den Beibooten der 20m Klasse ist, auf der Homepage sieht man leider keine neuen Infos diesbezüglich?

 

Wär ne schöne Ergänzung in 1/10 zu meiner Butt. 8-)

 

Grüße Silver

Link to comment
Wieso kann doch auch ein Kreuzer der 36m-Klasse werden ;) (obwohl ich das eher nicht glaube)

 

Grüße Silver

 

Im Werfttagebuch sind bereits die Buchstaben des Namensschildes von SK32 zu sehen... Diese passen aber nicht zum Namen aus Deinem Jahrbuchsartikel. Ich lese den Artikel aber so wie Du:

Der neue 20m-Kreuzer wird Eva Hickmann heißen.

Link to comment
  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.