Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare und Fragen zur Dollicus


Recommended Posts

commodore

Da ja immer alle so gerne Videos gucken, habe ich heute mal die Kamerafunktion meiner Knipse ausprobiert, als Kollege Motti mal den Dollicus ausprobiert hat. Da ich leider Videobearbeitungslegastheniker bin, iss das ca. 9,5 MB groß. Wer's trotzdem sehen will: klickidiklackMan beache das "künstliche Riff". :wink:

Link to comment
Guest Bernhardt
Da ich leider Videobearbeitungslegastheniker bin, iss das ca. 9,5 MB groß

 

Zum glück, wenn du das jetzt noch weiter komprimiert hättest, könnte man garnix mehr sehen!

 

Ist doch gut so. Bei mir ging´s Fehlerlos.

 

Komisches Gewässer dort (?).

Link to comment
commodore

Aber diese Qualität wäre sicher auch mit einer kleineren Datei möglich gewesen. :dontknow:

 

Das Gewässer ist eigentlich ganz hübsch, es ist die Schwentine, die hier nur unter einer großen Straße auf Kieler Stadtgebiet hindurch muss. Das ist leider die einzige zugängliche Stelle in der Gegend und außerdem regnete es zu dem Zeitpunkt - außer unter der Brücke. :wink:

Link to comment
Guest Bernhardt

Vielleicht mit mpeg-4 aber besser wird´s auf jeden Fall nicht.

 

Achso, das ist noch größer, als das Stück unter der Brücke.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 1 year later...
Guest OllyS.

Da ich auch noch eine Dolly in eine meiner Kisten habe, wollte ich fragen, wie weit die Restaurierung fortgeschritten ist ? Auch wenn das Thema nun ein Jahr alt ist.

 

Der Umbau sieht sehr modern in meinen Augen aus und gefällt mir sehr.

Link to comment

Dass das Thema ein Jahr alt ist, hat nix zu sagen. ;) Ich habe leider einfach keine Zeit gehabt, mich über Forenmoderation hinaus noch mit Modellbau zu beschäftigen. :? Aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch dieses Jahr ändern wird.

Was ich noch weiß: Ich hatte zuerst fünf Zellen eingebaut und dann auf dem Teich festgestellt, dass eine mehr auch nicht schadet.

Ich denke mal, dass es so ab Herbst weitergehen wird.

Link to comment
Guest OllyS.

Danke für die schnelle Antwort. :) Hab auch hier erst den Clip gesehen und muss sagen, das es ein schönes Fahrbild zeigt. Und eine Zelle mehr im Rumpf könnte wirklich nicht schaden ;)

Link to comment
  • 1 year later...

Danke, danke für das viele Lob. Ich bin einigermaßen enttäuscht, wie eingerostet die Fingerfertigkeit schon ist. Es sieht nicht alles so gut aus, wie ich es gern hätte. Aber nachdem das Teil nun geschlagene drei Jahre alt ist, ist mir fertig werden erstmal wichtiger.

Ich werde natürlich weiter berichten.

Link to comment
Guest OllyS.

Schön, das es hier weitergeht. :) Bin schon auf neue Bilder und Ideen gespannt. ;)

 

Schaut gut aus das neue Deck. :that:

 

Aber "nur" drei Jahre ? An meiner Dolly plane und werkel ich nun schon sechs Jahre.. und fange immer wieder neu an. Bisher iat das Modell zerlegt und die Farben entfernt.

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

die Bauarbeiten an der Dolly sehen super aus, allerdings würde ich das Unterwasserschiff entweder farblich absetzen oder zumindest einen weißen Streifen drumkleben.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
  • 1 year later...
Guest Aurigarius

Oh supie...es geht weiter!

 

Ich finde, so ein Projekt aus einem Einsteigermodell ein richtig cooles detailliertes Schiffsmodell mit vollkommen anderer Optik zu machen ist wirklich klasse. (Vor allem auch da wir ja gerade an anderer Stelle eifrig über Einsteigermodelle diskutieren)

 

Ich selber mag auch eher kleinere Modelle, so wie dieses. Werde es weiterhin gespannt beobachten.

Link to comment
  • 4 months later...
Und als kleinen Test, ob hier noch jemand mitliest: Auf dem Arbeitsdeck ist etwas dazugekommen, das sich auch ferngesteuert entfalten lässt. Wer findet's? ;)

 

Aus der Perspektive: Das kann ja nur der Seemann sein.

 

Und ja, ich lese noch mit :bäh:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.