Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Becker Sender gibt es die Firma noch?


Peter67

Recommended Posts

Hallo wehrte Modellbauer

Ich habe mich nach reichlicher Überlegung dazu entschieden mir einen Becker s864mc Sender zuzulegen. Leider habe ich bis heute keinen Kontakt zu Becker fm herstellen können.

Die Homepage ist von 2017.

E-mails blieben unbeantwortet und Telefonisch kam nur der AB. 

Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig

Weiss da vielleicht jemand von Euch mehr?? ob es die Firma noch gibt oder dass normal ist, da es sich ja um ein kleines Unternehmen zu handeln scheint.

Danke im voraus für Feedbacks

Gruss

Peter

Link to comment

Hallo

 

am besten ist anrufen, mehrmals versuchen, in der Zeit von 8 bis 16 Uhr.

 

Welcher Sender sollte es sein, ich habe eine 864 8 proportional mit 64 Schalter 2,4 GHz und bin sehr zufrieden damit.

 

Viele Grüsse

Gabi

  • Like 1
Link to comment

Hallo

 

am besten ist anrufen, mehrmals versuchen, in der Zeit von 8 bis 16 Uhr.

 

Welcher Sender sollte es sein, ich habe eine 864 8 proportional mit 64 Schalter 2,4 GHz und bin sehr zufrieden damit.

 

Viele Grüsse

Gabi

Guten Tag Gabi

Danke für die Info :-) Genau die gleiche wie Du hast. Also wenns geht auch mit 2,4 GHz

Darf ich mal frage was Du in etwa dafür bezahlt hast ?da ja Becker auf seiner Hp keine angaben zu GHz Sendemodulen und Empfänger gibt.

 

Viele Grüsse

Peter

  • Like 1
Link to comment

Hallo

 

2012 hatte ich folgende Preise:

Der Grundpreis des Senders ist:    € 445,-
Dazu kommt ein Jeti-Sendemodul:    € 108,-
ein Jeti-12K-Empfänger:            € 120,-
Einbau und Adapterteile:           €  50,-

 

Viele Grüße

Gabi

  • Like 2
Link to comment
Schiffchenbauer

Viele übersehen bei Becker, daß es auf Anfrage ist.

Ist auch ein wenig unglücklich gestaltet.

Ich war damals mit meiner Becker hoch zufrieden - die lag damals im hochwertigerem Bereich, als Multiplex.

Aber das ist bereits Jahrzehnte her.

Becker vertreibt zwar alte Technik, aber auf absolutem Industriestandard für härteste Beanspruchungen.

Nicht umsonst beliefert er dann auch die Industrie, oder ersetzt vorhandene Steuerungssysteme.

Denn auch die Handsender halten im harten Alltagsbetrieb natürlich nicht unendlich lange.

Aber da kann man sich über den Daumen peilen, wie lange die im Privatsektor halten.

Da ich nun auch auf die 50 zugehe, würde mich eine neue Becker locker überleben ;)

  • Like 1
Link to comment

Hallo

 

2012 hatte ich folgende Preise:

Der Grundpreis des Senders ist:    € 445,-

Dazu kommt ein Jeti-Sendemodul:    € 108,-

ein Jeti-12K-Empfänger:            € 120,-

Einbau und Adapterteile:           €  50,-

 

Viele Grüße

Gabi

Hallo Gabi

Danke mit diesen Preisen kann ich sehr gut Leben auch wenns in der zwischenzeit vieleicht ein wenig teurer geworden ist. Dann hoffe ich dass ich Herrn Becker endlich mal zu erreichen ;-)

 

Viele Grüsse

Peter

Link to comment

Viele übersehen bei Becker, daß es auf Anfrage ist.

Ist auch ein wenig unglücklich gestaltet.

Ich war damals mit meiner Becker hoch zufrieden - die lag damals im hochwertigerem Bereich, als Multiplex.

Aber das ist bereits Jahrzehnte her.

Becker vertreibt zwar alte Technik, aber auf absolutem Industriestandard für härteste Beanspruchungen.

Nicht umsonst beliefert er dann auch die Industrie, oder ersetzt vorhandene Steuerungssysteme.

Denn auch die Handsender halten im harten Alltagsbetrieb natürlich nicht unendlich lange.

Aber da kann man sich über den Daumen peilen, wie lange die im Privatsektor halten.

Da ich nun auch auf die 50 zugehe, würde mich eine neue Becker locker überleben ;)

Guten Abend Schiffchenbauer.

Ja die Seite könnte durchaus mal neuer gestaltet werden. Ich hatte vor 18 Jahren mal denn Empfänger mit denn Linear Servos von Ihm und der war Top!!

Ich zahle gerne ein wenig mehr, bekomme dafür auch dass was ich brauche und mir gefallen seine Sender auch so wie sie Optisch aufgebaut sind.

 

Gruss

Peter

  • Like 1
Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe die s864mc von Becker und bin damit super zufrieden. Ich habe sie durch Herrn Becker im Jahre 2014 auf 2,4 GHz umbauen lassen.

Sendemodul Jeti TU2. Die Anlage liegt sehr gut in der Hand und ist leicht zu programmieren, wenn man das System begriffen hat. :? .

Ich bin nicht der große Fernsteuerungsfreak; es muss nur einfach funktionieren :mrgreen: .

Herr Becker hat mir bisher am Telefon immer schnell helfen können.

post-11753-0-82328600-1487527858_thumb.jpg

 

Viele Grüße aus dem Süden

 

Andi

 

  • Like 1
Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe die s864mc von Becker und bin damit super zufrieden. Ich habe sie durch Herrn Becker im Jahre 2014 auf 2,4 GHz umbauen lassen.

Sendemodul Jeti TU2. Die Anlage liegt sehr gut in der Hand und ist leicht zu programmieren, wenn man das System begriffen hat. :? .

Ich bin nicht der große Fernsteuerungsfreak; es muss nur einfach funktionieren :mrgreen: .

Herr Becker hat mir bisher am Telefon immer schnell helfen können.

attachicon.gifP1070774.JPG

 

Viele Grüße aus dem Süden

 

Andi

Guten Morgen Andi

Ja so eine wünschte ich mir auch :-) Da ich leider Herr Becker bis jetzt nicht erreichen konnte (Tel, E-Mail) überlege ich mir eine Alternative. Es nützt ja leider nichts wenn mir etwas gefällt aber der Hersteller nicht erreichbar ist :-(

Gruss aus der Schweiz

Peter

Edited by Peter67
Link to comment
Ümminger Kapitän

Becker vertreibt zwar alte Technik, aber auf absolutem Industriestandard für härteste Beanspruchungen.

 

Das möchte ich so nicht unterschreiben. Die Gehäuse haben sich seit Jahrzehnten nicht geändert. Aber innen drin, ist die Technik auf der Höhe der Zeit, so meine Erfahrung.

Das war es zumindest 2003, als ich den Becker 12K Empfänger gekauft habe, um den abgesoffenen Simprop Empfänger zu ersetzen. Becker hat das selbe Steckersystem wie Simprop seinerzeit.

Ich war natürlich neugierig und habe den Empfänger geöffnet, darin war eine Multilayerplatine in feinster SMD Technik aufgebaut.

Zu der Zeit gab es Empfänger anderer Herstelle, die hatten da noch als Stand der Technik, wenn man das so sagen darf, bedrahtete Bauteile, die diese Gehäusegröße tatsächlich vom ausfüllten.

 

Peter,

An Alternativen sehe ich hier die Taranis, wenn die auch etwas mehr Einarbeitung bedarf bezüglich Open TX (threads hier im Forum).

Servonaut, wobei ich mich da schwer tue zu verstehen wie das mit Multifuktion funktioniert, weil stark Trucklastig.

Multiplex Cockpit oder ProfiTX, Multifunktion über S-Bus möglich. Vorteil, weniger Kabelgedöns.

Graupner Hott, alle MC Sender, auch die kommenden. 2 Multiswitche ebenfalls in der Software integriert, nur Schalter müssen nachgrüstet werden. Vorteil, keine Bindung an den Hersteller für empfängerseitige Multiswitch Bausteine. Egal ob original, Baier oder IMTH.

 

Für die Funken-Dschihadisten, ihr braucht gar nicht erst anfangen, ich reagiere nicht auf wenn und aber.

Nur auf Fragen und auch nur die, die ich beantworten kann durch gemachte Erfahrungen.

  • Like 1
Link to comment

Das möchte ich so nicht unterschreiben. Die Gehäuse haben sich seit Jahrzehnten nicht geändert. Aber innen drin, ist die Technik auf der Höhe der Zeit, so meine Erfahrung.

Das war es zumindest 2003, als ich den Becker 12K Empfänger gekauft habe, um den abgesoffenen Simprop Empfänger zu ersetzen. Becker hat das selbe Steckersystem wie Simprop seinerzeit.

Ich war natürlich neugierig und habe den Empfänger geöffnet, darin war eine Multilayerplatine in feinster SMD Technik aufgebaut.

Zu der Zeit gab es Empfänger anderer Herstelle, die hatten da noch als Stand der Technik, wenn man das so sagen darf, bedrahtete Bauteile, die diese Gehäusegröße tatsächlich vom ausfüllten.

 

Peter,

An Alternativen sehe ich hier die Taranis, wenn die auch etwas mehr Einarbeitung bedarf bezüglich Open TX (threads hier im Forum).

Servonaut, wobei ich mich da schwer tue zu verstehen wie das mit Multifuktion funktioniert, weil stark Trucklastig.

Multiplex Cockpit oder ProfiTX, Multifunktion über S-Bus möglich. Vorteil, weniger Kabelgedöns.

Graupner Hott, alle MC Sender, auch die kommenden. 2 Multiswitche ebenfalls in der Software integriert, nur Schalter müssen nachgrüstet werden. Vorteil, keine Bindung an den Hersteller für empfängerseitige Multiswitch Bausteine. Egal ob original, Baier oder IMTH.

 

Für die Funken-Dschihadisten, ihr braucht gar nicht erst anfangen, ich reagiere nicht auf wenn und aber.

Nur auf Fragen und auch nur die, die ich beantworten kann durch gemachte Erfahrungen.

 

 

Guten Abend Uemminger Kapitän

Ich seh dass auch so dass Becker durchaus auf Augenhöhe auch mit Moderner Technik ist.

für mich ist es wichtig dass der Sender einfach zu bedienen ist und viele Möglichkeiten für Sonderfunktionen bietet ohne dass ich groß am Sender herumbasteln muss. Ich hatte früher eine Futaba F-14 und war mit Ihr sehr zufrieden. Dass einzige war dass mühsame ausbauen mit Multiswitch Modulen (vom Preis gar nicht erst zu Reden). Ripmax hat jetzt gerade ein 2,4 Ghz Sendeausbaumodul für die F-14 auf denn Markt gebracht. Aber auch da wieder ein Gebastel, was ich tunlichst vermeiden möchte.

und vor neuen Computer Sendern graut es mich ziemlich , Geb ich auch gerne zu!! da ich doch lieber die Zeit mit meinem Schiffs Projekt statt mit dem versuch die Fernsteuerung zu kapieren verbringen möchte.

Danke natürlich trotzdem für deine Infos

Gruss

Peter

Link to comment
Ümminger Kapitän

Gerne!

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte auch keinen Bock mehr auf Bastellösungen.

 

Die F14 habe ich bewusst nicht aufgeführt. Die "neue" kostet mit ihrer nach wie vor alten Technik, ausgerüstet mit 2,4 Ghz und zwei Multiswitchbausteinen sowie einen entsprechenden Empfänger und entsprechende empfängerseitige Multiswitchdekoder mehr, als eine aktuelle MC-20 oder MC-26, sobald lieferbar, mit entsprechenden Funktionen. Ich habe hier die uvP verglichen.

Beide sind dabei in der Lage aktualisiert zu werden bezogen auf die Software.

 

Und ja, es ist eine Umstellung, ein gewisses Maß an Lernen erforderlich um die Senderfunktionen voll auszureizen. Ein gewisses Maß and "Lernbereitschaft" müsstest du bei einer Becker grundsätzlich auch haben.

Für das einfache Steuern eines Modells braucht es das alles nicht am Anfang. Das erschließt sich bei benutzung später von selbst.

Es sind bei den beiden genannten Sendern am Anfang nur wenige Kapitel des Handbuchs wichtig.

  • Wie Binde ich einen Empfänger
  • Wie weise ich Bedienelementen einen Kanal zu. (Die ersten vier sind fix, alle anderen frei belegbar)
  • Wie aktiviere ich die Multiswitchfunktion und welche Einstellungen müssen vorgenommen werden.

Damit kannst du zunächst grundsätzlich verschiedene Modelle betreiben.

Wenn es dann an den ersten Zweischrauber geht, wirst du dich mit Mischern anfreunden. Und so entwickelt sich das immer weiter.

Die vorhandenen Schalter lassen sich bereits für Multifunktionsanwendungen verwenden, bis zu vier können nachgerüstet werden. Letzteres wäre die einzige Bastelei, die aber im schlimmsten Fall auch der Service übernimmt. Ist aber kein Hexenwerk.

 

 

Klingt einfach? Is auch so. ;)

 

 

Aber, deine Entscheidung.

  • Like 1
Link to comment

Gerne!

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte auch keinen Bock mehr auf Bastellösungen.

 

Die F14 habe ich bewusst nicht aufgeführt. Die "neue" kostet mit ihrer nach wie vor alten Technik, ausgerüstet mit 2,4 Ghz und zwei Multiswitchbausteinen sowie einen entsprechenden Empfänger und entsprechende empfängerseitige Multiswitchdekoder mehr, als eine aktuelle MC-20 oder MC-26, sobald lieferbar, mit entsprechenden Funktionen. Ich habe hier die uvP verglichen.

Beide sind dabei in der Lage aktualisiert zu werden bezogen auf die Software.

 

Und ja, es ist eine Umstellung, ein gewisses Maß an Lernen erforderlich um die Senderfunktionen voll auszureizen. Ein gewisses Maß and "Lernbereitschaft" müsstest du bei einer Becker grundsätzlich auch haben.

Für das einfache Steuern eines Modells braucht es das alles nicht am Anfang. Das erschließt sich bei benutzung später von selbst.

Es sind bei den beiden genannten Sendern am Anfang nur wenige Kapitel des Handbuchs wichtig.

  • Wie Binde ich einen Empfänger
  • Wie weise ich Bedienelementen einen Kanal zu. (Die ersten vier sind fix, alle anderen frei belegbar)
  • Wie aktiviere ich die Multiswitchfunktion und welche Einstellungen müssen vorgenommen werden.

Damit kannst du zunächst grundsätzlich verschiedene Modelle betreiben.

Wenn es dann an den ersten Zweischrauber geht, wirst du dich mit Mischern anfreunden. Und so entwickelt sich das immer weiter.

Die vorhandenen Schalter lassen sich bereits für Multifunktionsanwendungen verwenden, bis zu vier können nachgerüstet werden. Letzteres wäre die einzige Bastelei, die aber im schlimmsten Fall auch der Service übernimmt. Ist aber kein Hexenwerk.

 

 

Klingt einfach? Is auch so. ;)

 

 

Aber, deine Entscheidung.

Guten Tag Uemminger Kapitän

Ja die F-14 kostes so ne stange Geld owohl Ripmax mitte letztes Jahr angesagt hat Sie werden Sie auf 2,4 GHz auf den Markt bringen.

Dass andere : Sicher lernt man mit der Fernsteuerung und auch die Becker wird nicht ohne sein dass bin ich mir auch im klaren.

Ich denke einfach dass Becker sehr darauf bedacht ist, Fernsteuerungen auf den Markt zu bringen die auch ohne grosse Computer Kentnisse schnell in den Griff zu bekommen sind.

Jeder hat so seine Stärken und auch Schwächen und ich denke mit dem wissen dieser entscheidet man was man Kaufen möchte.

Ich verste durchaus was Du meinst, da gab es ja hier auch schon einige Threads darüber, die  auch zum Teil impulsiv geführt wurden.

 

Danke für Deine Inputs und auch Deine Meinung

LG

Peter

Edited by Peter67
Link to comment
Ümminger Kapitän

Jeder nach seinen Möglichkeiten und ich will auch niemanden zu etwas überreden.

Ich möchte aber eines noch verstehen.

Was verstehst du unter "große Computer Kenntnisse"?

Link to comment

Jeder nach seinen Möglichkeiten und ich will auch niemanden zu etwas überreden.

 

Ich möchte aber eines noch verstehen.

Was verstehst du unter "große Computer Kenntnisse"?

Daß man mehr als nur ein und ausschalten

kann sondern auch über System komponenten kentniss hat.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Hmm, ok.

Aber um die Systemkomponenten brauchst du dich bei fast allen Vorschlägen nicht zu kümmern, außer vielleicht bei der Taranis. Aber da auch nur, wenn du die Hardcore mit Programmierung in der Firmware "beackern" willst.

 

Für alle anderen reichen grundsätzlich die Kenntisse in der Bedienung eines Videorecorders oder BlueRay aus.

Die Menus sind vielleich unterschiedlicht strukturiert, aber die Funktionen sind in der Regel identisch. Mehr oder weniger. Einer hat vielleicht mehr zu bieten als der andere, aber sonst ziemlich gleich.

 

Das beste ist immer, du gehst in einen Laden - ich weis, könnte in manchen Regionen schwierig werden - und spielst mal mit verschiedenen Sendern herum. Der, wo du am besten mit klar kommst, ist deiner.

Nachteil Becker, da kannst du nur mal bei einem Bekannten der eine hat, mit herum spielen, wenn dieser dich lässt.

 

So entscheide ich mich quasi für alles was ich mir zulege. Kameras, sonstige Elektronik.

Wenn sich der ganze Mist ohne Studium erschließt, ist das mein Gerät.

Wenn es dazu noch Erfahrung mit "Vorgängern" gibt, um so besser. Deswegen bin ich auch nur schwer aus der Graupnerschiene zu schubsen. Die kenne ich sein Jahrzehnten. Den ein oder anderen Abstecher habe ich auch schon teuer bezahlt.

Klassisch auf den falschen Gaul gesetzt.

Lehrgeld.

 

Ich bin mir aber sicher, du wirst deine Funke finden.

Viel Erfolg

 

Btw. Der von dir angesprochene Funkendschihad ist normal.

Frag mal welche Speigelreflxkamera besser ist. Von der einen Seite wirst du mit Nikon zugeballert und von der anderen Seite mit Canon. :mrgreen:

  • Like 1
Link to comment

Zum Thema Benutzerfreundlichkeit setzt Multiplex auf einen Touchscreen mit Icons. Die Bedienung funktioniert dann ähnlich wie beim Smartphone, wem das gefällt. Ich komme sehr gut damit zurecht und finde es besser als die Bedienung der Futaba die ich noch habe. Ansonsten kann ich Ümmi nur beipflichten, am besten geht man in einen Laden und spielt mit den unterschiedlichen Anlagen ein bisschen rum.

Ich habe meine letzte Funke auf der Messe in Dortmund gekauft, nachdem ich das Gehäuse ein bisschen streicheln konnte :mrgreen:.

Die Haptik ist für mich auch ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Senders. Die Messe hat den Vorteil, dass alles was Rang und Namen hat vertreten ist (z.B. diese Forum 8-)) und man kann sich einen guten Überblick verschaffen.

 

Viel Erfolg bei der Auswahl, Gruß Frank

  • Like 1
Link to comment
Schiffchenbauer

Funken-Dschihad !

Also ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu:

Graupner ist momentan die erste Wahl bei den Funken, wenn es darum geht eine möglichst ideale Allround-Funke zu bekommen.

 

Wer also eine sehr gute Pultanlage sucht, mit der er nicht nur Funktionsmodelle, sondern darüber hinaus auch das ultimative Flugzeug/Copter steuern zu können, ist bei Graupner (Meiner Meinung nach = Das ist Meine und nicht die Anderer, sonst würde es DEINUNG heissen :D :D  )  am besten aufgehoben.

 

Wer vorzugsweise Fliegt & nebenher ein Funktionsmodell steuern will, der greift zu Multiplex mit dem Flexx-System.

 

Wer ganz speziell etwas sucht, der zahlt dann eh mehr und da ist Becker (wieder für mich) die bessere Wahl, als Ripmax/Futaba mit der F14.

Bis man die F14 soweit hat, wie den hier angepeilten Becker-Sender, der muß wieder Basteln & Schrauben und hat dennoch nicht soviel Möglichkeiten, wie mit der Becker, weil die noch programmierbar ist.

 

Wer es lieber ganz billig will, der hat dann auch gute Möglichkeiten.

Die Neu avisierte Carson mit 14 Kanälen, bis hin zu den beinahe schon unendlichen Varianten der FlySky 6/10 Kanal, die nun via Jamara/Pichler/Kyosho/Reely (und vermutlich noch irgendwem) auf dem Markt verfügbar ist.
Die ist dann auch noch mit Telemetrie und für mich ein scheinbar sehr gutes Angebot, ohne sie wirklich jemals richtig gesehen zu haben.
(Ausser bei Conrad in der Auslage zum Befummeln, aber das zählt nicht, weil ohne Strom nichts anzeigt)

Ich glaub ich hab meinen Dschihad erfolgreich beendet und erspare mir nun den Schlachtruf :D :D :D :D :D 

  • Like 1
Link to comment

Ich danke Euch allen für die Tipps und Anregungen.

Leider hab ich in meiner Stadt nur einen Shop der Neben Modelleisenbahnen noch ein kleines Sortiment an Rc sachen führt.

Da hat sich dass mit dem Sendern rumspielen schon mal erledigt. Selbst In Zürich gibt es nur wenige und die sind mit der Öv kaum zu erreichen. Meine Wahl ist gefallen ich werde mir die Becker s864mc zulegen weil sie genau das bietet was für mich wichtig ist.

Als 2te Wahl hätte ich übrigens ne Graupner Funke genommen :-)

Nochmals vielen Dank Euch allen !!!

Grüsse an alle

Peter

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Dachte mal ein Update schadet nicht.

Leider hab ich immer noch keine Funke :-( vor knapp einem Monat mit Hr.Becker Telefoniert und trotz zusage eines Kostenvoranschlages kam leider nichts von Ihm...

Hab Ihm jetzt nochmal ne Mail gesendet

 

Link to comment
  • 3 months later...
Black Forest
Am 13.4.2017 um 10:42 schrieb Peter67:

Dachte mal ein Update schadet nicht.

Leider hab ich immer noch keine Funke :-( vor knapp einem Monat mit Hr.Becker Telefoniert und trotz zusage eines Kostenvoranschlages kam leider nichts von Ihm...

Hab Ihm jetzt nochmal ne Mail gesendet

 

Am 13.4.2017 um 10:42 schrieb Peter67:

Dachte mal ein Update schadet nicht.

Leider hab ich immer noch keine Funke :-( vor knapp einem Monat mit Hr.Becker Telefoniert und trotz zusage eines Kostenvoranschlages kam leider nichts von Ihm...

Hab Ihm jetzt nochmal ne Mail gesendet

 

Am 20.2.2017 um 18:21 schrieb Ümminger Kapitän:

 

Das möchte ich so nicht unterschreiben. Die Gehäuse haben sich seit Jahrzehnten nicht geändert. Aber innen drin, ist die Technik auf der Höhe der Zeit, so meine Erfahrung.

Das war es zumindest 2003, als ich den Becker 12K Empfänger gekauft habe, um den abgesoffenen Simprop Empfänger zu ersetzen. Becker hat das selbe Steckersystem wie Simprop seinerzeit.

Ich war natürlich neugierig und habe den Empfänger geöffnet, darin war eine Multilayerplatine in feinster SMD Technik aufgebaut.

Zu der Zeit gab es Empfänger anderer Herstelle, die hatten da noch als Stand der Technik, wenn man das so sagen darf, bedrahtete Bauteile, die diese Gehäusegröße tatsächlich vom ausfüllten.

 

Peter,

An Alternativen sehe ich hier die Taranis, wenn die auch etwas mehr Einarbeitung bedarf bezüglich Open TX (threads hier im Forum).

Servonaut, wobei ich mich da schwer tue zu verstehen wie das mit Multifuktion funktioniert, weil stark Trucklastig.

Multiplex Cockpit oder ProfiTX, Multifunktion über S-Bus möglich. Vorteil, weniger Kabelgedöns.

Graupner Hott, alle MC Sender, auch die kommenden. 2 Multiswitche ebenfalls in der Software integriert, nur Schalter müssen nachgrüstet werden. Vorteil, keine Bindung an den Hersteller für empfängerseitige Multiswitch Bausteine. Egal ob original, Baier oder IMTH.

 

Für die Funken-Dschihadisten, ihr braucht gar nicht erst anfangen, ich reagiere nicht auf wenn und aber.

Nur auf Fragen und auch nur die, die ich beantworten kann durch gemachte Erfahrungen.

 

Link to comment
Black Forest

Zum Thema Becker:

ich kenne Herrn Becker schon seit vielen Jahren und schätze ihn, habe mehrere UHF-Funkanlagen von ihm gekauft.

Ich liebe nur kurze Antennen.......

Herr Becker ist sozusagen ein Berufskollege, wir sind beide Ingenieure und ich, habe mich der Hoch- und Höchstfrequenztechnik

verschrieben. Leider sind wir schon alte Säcke, tief in den siebziger............

Herr Becker hat in den letzten Jahren immer wieder versucht einen Nachfolger für sein Unternehmen zu finden, Wahnsinns-Gehalt

und Dienstwagen usw.

Ich liebe die Solidität der Anlagen, ich benötige keine Funkfernsteuerung mit der man Wäsche waschen oder trocknen kann und

eventuell Mittagessen zubereiten.

Leider habe ich in den letzten Jahren immer wieder versucht bei Herrn Becker zwei Funkfernsteuerungen zu erwerben, leider ist dies mir

nicht gelungen, ich hätte Vorauszahlung geleistet oder Zahlung bei Abholung, aber ich habe nichts gehört.

Stattdessen habe ich mir eine Graupner MC 20 HOTT gekauft, aber nicht benutzt und kann man kaufen, weil ich mir eine Graupner MC 32

Hott mit Co-Pilot zugelegt habe.

Derzeit bin ich am Bau einer Motoryacht 1.800 mm lang und 580 mm breit der Antrieb erfolgt über zwei POD-Antriebe von Jedamski.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.