Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfängermodell zum Start gesucht

bausatz

  • Bitte logge dich ein, um zu antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 nach oben Der Neue

Der Neue
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 17 Mai 2016 - 20:19

Hallo zusammen,
Meine Name ist Benedikt, ich bin 16 Jahre alt und suche (wie schon erwähnt) nach einem schönen, einfach zu bauenden Boot.
Ich kann mich noch an eins von nem Bekannten erinnern: das bestand nicht mehr als aus einem einfachen Rumpf aus Holz, bzw.Plastik. Als "Aufbaut" war nur ein kleines Steuerhaus draufgeklebt. Als ganzes war es nicht länger als 35cm.

Kennt jemand generell ein Modell oder eines, dass dem beschriebenen ähnelt?

#2 nach oben taucher

taucher
  • 577 Beiträge:

Geschrieben 17 Mai 2016 - 20:22

Moin und Willkommen im Forum

 

Am "Springer Tug" kommt eh keiner vorbei. Warum nicht mit anfangen. zB. http://www.hobby-lob...---3048-00.html

 

Ralph



#3 nach oben San Felipe

San Felipe

    SchiffsModell.net e.V Vereinsmitglied

  • 5.873 Beiträge:

Geschrieben 17 Mai 2016 - 21:53

Für den Anfang ist ein Springer immer gut.

Da gibt es gleich mehrere Bausätze oder man baut so ein Teil einfach selbst. 

Einfach mal Springer Tug in die Suche hier im Forum eingeben, da findest du gleich mehrere Alternativen von klein bis groß.

 

Darüber hinaus gibt es auch einige recht schöne "Anfänger-Baukästen", da kann man sogar richtig tolle Modelle draus machen.

Dann gibt es noch eine geradezu unübersichtliche Menge verschiedenster Spritzguss-Baukästen von denen man viele zum R/C-Modell umrüsten kann. 



#4 nach oben Chris DA

Chris DA

    SchiffsModell.net e.V. Vereinsmitglied

  • 1.465 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2016 - 04:24

Hallo Benedikt,
willkommen hier im Forum!
Und: schau mal da rein, da SOLLTE DOCH WAS DABEI SEIN
http://www.schiffsmo...ähnliche-boote/

GRUSS
CHRIS

#5 nach oben kuddellmuddell

kuddellmuddell
  • 555 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2016 - 05:48

Es gibt seit neuestem von Aeronaut das Wasserschutz Polizeiboot WSP1 zu kaufen. Das ist so ein Anfängerboot das realistisch aussieht und mit knapp über 50€ auch bezahlbar ist.
  • JB007 mag dies

#6 nach oben Ralph Cornell

Ralph Cornell
  • 728 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2016 - 07:02

Es gibt seit neuestem von Aeronaut das Wasserschutz Polizeiboot WSP1 zu kaufen. Das ist so ein Anfängerboot das realistisch aussieht und mit knapp über 50€ auch bezahlbar ist.

Stimmt. Und deshalb wird unsere neue Jugendgruppe im Herbst mit genau diesem Modell anfangen.



#7 nach oben JB007

JB007
  • 404 Beiträge:

Geschrieben 23 Mai 2016 - 17:11

Hallo,

beim Schaufahren in Oberursel, war Bauer Modellbau mit dem Modell
vor Ort. Hatte dies auf 19er Jet umgebaut.....interessante Alternative,
bei dem auch alte Hasen schwach werden könnten ;-)

#8 nach oben gelbe post

gelbe post
  • 570 Beiträge:

Geschrieben 26 Mai 2016 - 14:41

Hallo!

Aus eigener Erfahrung her kann ich sagen, das dies hier ein schönes und preiswertes Modell ist-gerade für Anfänger:

https://shop.strato..../Products/IT205

Ausserdem ist in der aktuellen Schiffsmodell ein Baubericht darüber, da kann man sich schon mal informieren.





Weitere mit diesen Schlüsselworten versehene Beiträge: bausatz

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0