Zum Inhalt wechseln

Foto

Revell Aida Stella RC fähig machen

• Bitte logge dich ein, um zu antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 nach oben rowi

rowi
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 01 September 2015 - 17:53

Hallo ich möchte meine Aida Stella RC fähig machen.

Geht das?

Und wen ja wie?

#2 nach oben San Felipe

San Felipe

SchiffsModell.net e.V Vereinsmitglied

• 5.941 Beiträge:

Geschrieben 01 September 2015 - 18:13

Das ist problemlos möglich, zumindest wenn du einen konventionellen Antrieb einbaust. Je nach  Geschmack und Geldbeutel sind 1 bis 4 Wellen möglich. Nach der Anzahl der Antriebe richtet sich auch die Motorisierung. 

#3 nach oben rowi

rowi
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 02 September 2015 - 22:05

Ja ich dachte an zwei Wellen. Aber wo bekomme ich solche kleine Teile her wie die Wellen, Ruder und so weiter. Gibt es irgend wo Bilder?

#4 nach oben San Felipe

San Felipe

SchiffsModell.net e.V Vereinsmitglied

• 5.941 Beiträge:

Geschrieben 02 September 2015 - 22:59

2 mm Wellen, die gibts in verschiedensten Laengen. 20 oder 25 mm Props sollten reichen, gibts ebenfalls. Schau z.B. mal bei Hobby Lobby rein. Ruder kann man sich doch einfach selbst bauen. Dazu brauchts es nur einen MS Stab und ein von Innendurchmesser passendes Rohr und ein wenig Plastekarte. 

#5 nach oben IRON

IRON

SchiffsModell.net e.V. Vereinsmitglied

• 673 Beiträge:

Geschrieben 03 September 2015 - 08:55

Standardwellen sollte es bei HobbyLobby geben, dann noch etwas Messingblech 0,5 mm vielleicht und einen 2 mm messingwelle und ein entsprechendes Messingrohr mit 2 mm Innendurchmesser als Ruderkorker..

Kannst auch 3 mm Rohr nehmen und oben 2  mm Messinggewindestange rausschauen lassen, damit Du den Ruderarm für den Servo dort festschrauben kannst. Insgesamt ist Peters Hinweis richtig, Welle sollte es genug geben, Ruder möglichwerweise auch, kommt auf den Bauraum an, aber hier hilft Dir das Selbermachen sehr. Hobby Lobby ist für sämtliche Halbzeuge meine Quelle, schenll und preiswert.

bis denne

Christian

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0