Jump to content
Schiffsmodell.net

SUCHE Aufnahmen der "Alfried Krupp"


SMS Iltis

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für einen Nachbau suche ich Aufnahmen der "Alfried Krupp" vorrangig  VOR dem Umbau auf den heutigen Stand. Solche "von nach dem Umbau" sind aber auch interessant.

Suche jedwede Aufnahme, am Liebsten natürlich Detailaufnahmen oder einen "Walk-around".

 

Danke im Voraus für eure Hilfe...

 

Gruß Andreas

Edited by SMS Iltis
Link to comment

Moin Andreas!

 

Wann war denn der Umbau? Ich hätte welche vom Mai 2009...

Hallo Arno,

 

das war nach dem schweren Unglück, also 1995-1996.

 

Aber Interesse an den Bildern hätte ich dennoch :)

 

Hab das Gesuch schon entsprechend korrigiert, je nach Erfolg wird ich mich dann für eine der beiden Versionen entscheiden.

 

Gruß Andreas

Edited by SMS Iltis
Link to comment

Kriegen wir hin. Alles weitere per PN...

 

Aber nicht wundern. Ich habe viele Macken und Beulen fotografiert.

 

Plötzlich stand denn der Vormann neben mir und meinte: "Ja, ja! Nur unsere Narben fotografieren!"

 

Als ich dann meinte, dass die meisten die Seenotretter ohne diese schönen Gebrauchsspuren, wie aus dem Ei gepellt, nachbauen - meist sogar hochglanzlackiert - und ich mal die Gebrauchsspuren dokumentieren wollte, sagte er nur: "Na dann komm mal mit!"

 

Ab da wurde dann die Besichtigung erst richtig interessant: Alle Narben mit Geschichte dazu....

  • Like 2
Link to comment

Moin zusammen,

 

da ich meinen Berlin-Plan nach dem Umzug bislang nicht finden konnte (hoffentlich nicht weg :? ), habe ich auf der Seenotretterseite mal nachgeschaut und zu meinem Bedauern festgestellt, den gibt´s nicht mehr im Shop!!!

 

Von daher suche ich jetzt einen solchen Plan und wer einen solchen in seinem Fundus hat, aber nicht mehr benötigt und veräußern möchte, der kann sich gerne bei mir melden...

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment

ALFRIED KRUPP - gar kein schlechter Gedanke den Kreuzer nach dem Umbau zu bauen - er hebt sich am See dann wenigstens von den ganzen BERLINS ab und dank der Heckverbreiterung fährt sie vor der See dann auch stabiler.

 

Ich setze mich mal gleich in die erste Reihe und warte auf den hoffentlich kommenden Baubericht. :)

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo SMS Iltis,

 

auch wenn ich mich in der Seenotrettungsgemeinde wenig auskenne...hab ich vielleicht doch auch einen Tip: die Alfried Krupp ist doch nach dem Schwerindustriellen aus Essen benannt ? Letztes Jahr war ich auf der "Villa Hügel" - da steht neben Modellen und Bildern der "Germania" (also .....der verschiedenen) auch ein schönes großes Modell des Seenotrettungskreuzers. Vielleicht wäre es also auch ein Gedanke, über die dortige Verwaltung mit der Krupp-Stiftung mal Kontakt aufzunehmen....?

 

Bis dann, und immer die berühmte Handbreit unterm Kiel..... ;-)

Edited by racecard
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.