Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu "Mini-Springer für Sohnemann"


Guest Schlepper Kapitän

Recommended Posts

Schifferlfahrer

Ich habe auch einen Springer in etwa dieser Größe, allerdings hat da ein Bekannter eines Bekannten... naja irgendjemand eben einen Frästeilesatz erstellt und davon habe ich ein Exemplar bekommen.

Als Motor habe ich dann den Motor von einem geschlachteten Standartservo verwendet. Das läuft mit 4 NH-Zellen einwandfrei und total lustig zu lenken :D

Link to comment

Ich hab mal ne komische Frage

mein ich das nur oder sind die Bilder eine Animation oder Fotos vom Bau?

wenns ne Animation nimmst die Masse ale aus den Bilder?

wenn vom Bau dann muss ich annehmen Du bist eine Rakete im Bauen.

Link to comment
Guest Schlepper Kapitän

Stimmt genau Torsten.

Kann man auf den ersten Screenshots sehr gut sehen. Ist mit Inventor 2015 Professional konstruiert. Zu allen Einzelteilen können auch Fertigungszeichnungen erstellt werden, die auch als Schablone in 1:1 dienen können.

Link to comment

Hallo Tobias

 

Das sieht sehr gut aus. Also beim Konstruieren hast Du schon mal richtig Spaß, das sieht man, richtig Detailverliebt :that:.

 

Wenn das Original auch so wird wie die CAD-Zeichnungen, wovon ich mal ausgehe, dann alle Achtung.

 

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Link to comment
  • 3 months later...
  • 5 months later...
Guest Schlepper Kapitän

Baubericht wird folgen.

 

Die Zeichnungen und STL-Dateien der zu druckenden Teile (meine Empfehlung) kann ich bei Gelegenheit in der entsprechenden Rubrik zum Download einstellen. jedoch hab ich ab morgen Urlaub und zu Hause hab ich (noch) keine Möglichkeit die Daten weiter zu verarbeiten (CAD-Rechner ist aber schon vorhanden  :mrgreen:).

In der letzten Zeit hab ich seit dem letzten Konstruktionsfortschritt kaum bis keine Zeit gehabt weiterzumachen. Wobei mir aber auch keine Ideen mehr gekommen sind was noch gemacht werden könnte. Es würden nur noch die Verkabelung für die Beleuchtung am Führerhaus, sowie ein Dummy für Fahrtregler und Akku fehlen. Motor-, Servo- und Empfängerdummy sind ja schon im Rumpf platziert.

Link to comment
Ralph Cornell

Wirst Du die Winde achtern funktionsfähig machen? Ich habe so etwas schon bei meinem NEPTUN gemacht. Platz genug scheint es ja unter Deck zu geben - genug für einen 1:300 Micropile-Getriebemotor. Der ließe sich sogar mit Strom aus dem Empfänger betreiben - 200 mAh bei Vollast.

Link to comment
Guest Schlepper Kapitän

Ist zwar eine tolle Idee, aber nachdem mein Sohn im Juliv erst 4 wird, spielt die Funktionalität der Winde eher eine untergeordnete Rolle ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.