Jump to content
Schiffsmodell.net

Jennie von Sievers Modellbau 1:50


Lütjeoog

Recommended Posts

Moin hab heute mein verspätetes Weihnachts Geschenk von Manfred Sievers bekommen.

Offshor Tug Jennie in 1:50.

 

http://www.modellbau-sievers.de/Sonderangebote/Jennie.html

 

 

Werd den aber erst etwas später anfangen da zur Zeit noch der Mooring Tug auf der Werft steht

 

jennie1.jpg

Quelle Sievers Modellbau

 

Kennt einer von Euch dazu ein Original Schiff ?

Manfred meinte wäre ein USA Tug.

Ich wollt die Tage mal im Netz rumsuchen.

 

Vieleicht habt Ihr ja ne Idee.

 

Bilder vom Bausatz kommen die Tage hier rein ;)

 

Gruß Christian

Edited by Ümminger Kapitän
  • Like 2
Link to comment
Guest Eidermän

Oh, ist der wieder lieb mit Dir???

 

Aus der Jugendmodell Serie stammt ja auch meine EIDER in 1:50!!

 

Übrigens, Deine Bilder sind raus :D  

 

Gruß

Andreas

Link to comment

@ Andreas......... weiß nicht genau.

Ich hab mich überwunden und per Mail bestellt :?  gegen meine Prinzipien.

 

Aber der Bausatz sieht gut aus. Auch der Plan dazu ist Top. :that:

Link to comment

Moin Christian,

 

sehr gute Wahl!!

 

Habe mir den Bausatz im Sommer auch zugelegt (und sogar, da bei mir um die Ecke, aus der Höhle des Löwen abgeholt!) Du solltest aber kurz die Teile der Aufbauten kontrollieren, ob die seitlichen Schlitze die richtige Höhe haben und ob die Fensterrahmen in die Ausschnitte passen. War bei mir nicht der Fall, und Herr Sievers hat dann nach einem neuerlichen Besuch gutgelaunt die Teile neu gefräst. Das Deck paßt auch nicht wirklich in den Rumpf, der Plan paßt auch nicht so ganz zu den Aufbauten, aber egal, ich find das Schiff super!

Auf der Intermodellbau steht jedes Jahr ein Exemplar vom SMC Oberhausen. Im Internet hilft "Mini supply vessel" etwas weiter. Auf jeden Fall werde ich wohl die Abgasführung ändern, statt des kleinen Rohres quer durch den hinteren Aufbau lieber zwei äußere Kamine.

Aber fang ruhig schon mal an...

 

Gruß,

Jürgen

Edited by Tura-Lu
Link to comment
  • 7 years later...

Hallo 

Neue hier und gleich einen Frage.

Über Herren Sivers ist nichts mehr von der Jennie zu bekommen selbst die Pläne. Kann mir hier weiter geholfen werden es ist mir egal ob in Papier.- oder Datei.- Form.

Wenn ich die Pläne als Papier bekommen gehen diese umgehen zurück an den Besitzer, werde mir ein Scann anfertigen.

Viele Grüße und ein Dank schon mal Vorneweg 

Tobias 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.