Jump to content
Schiffsmodell.net

B. Gruben / Querstromruder / Schutzgitter


Guest anton9952

Recommended Posts

Guest anton9952

Hallo Kollegen,

darf ich Euch wieder mit meinem Thema nerven ( bereits vor ca . einem Jahr angefragt - leider keine Antwort bekommen. )

Bin beim Fertigstellen meiner B.Gruben und kann mir nicht vorstellen daß beim Ein -bzw Auslasstunnel des Querstromruders kein Schutzgitter angebracht ist. Bis dato ist es mir nicht gelungen darüber geeignete Infos

einzuholen ?! Auch die Kennzeichnung des Querstromruders am Rumpf würde mich interressieren . Für geignete Bilder wäre ich sehr dankbar und würde den Spender ins Abendgebet mit einschließen. - Danke

 

MFG

Anton ( Binnenländler )

Link to comment

Hallo Anton,

 

das Problem hatte ich auch - viele Bilder, sogar eins von der Werft - aber nirgends zu erkennen ob ein Gitter davor ist.

 

Aber ich habe nachgedacht: Als der Pumpjet noch in Betrieb war wurde von unten angesaugt und da hat Graupner ein Gitter vorgesehen. Nachdem ein Gitter sehr sinnvoll ist bin ich davon ausgegangen, dass dann auch auf das Querstrahlruder ein Gitter gekommen ist. Muss nicht stimmen, aber ist wahrscheinlicher als nicht.

 

Also ich habe ein Gitter draufgemacht.

 

Viele Grüße

Ralf

 

PS: Ich habe Dir eine PN geschickt.

Link to comment

Hallo

 

helfen die Bilder?

 

Viele Grüße

Gab

 

Von Moderator Arno Hagen bearbeitet

Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln bezüglich Rechte Dritter!

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Guest anton9952
Hallo

 

helfen die Bilder?

 

Viele Grüße

Gabi

 

Hallo Gabi,

danke für die Bilder. Leider kann ich daraus auch nicht das Schutzgitter für das Bugstrahlruder ersehen.

Trotzdem Danke

 

MFG

Anton

Link to comment

Hallo Anton,

 

im Rahmen der Umbaumaßnahmen hat es bei der Gesellschaft eine Flut von Anfragen von Modellbauern gegeben, sodass man damals auf der Homepage einen extra Beitrag dazu eingestellt hat.

Das war zwar damals noch auf dem alten Seitenlayout, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du es heute auch noch finden kannst.

Link to comment
Guest anton9952
Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt. Kann aber etwas dauern bis da etwas bei rauskommt. Ich gebe Dir Bescheid wenn ich ein Bild aufgetrieben habe.

 

Hallo Stefan,

danke für Deine Mühe, wäre toll wenn Du geignetes Bildmaterial auftreiben könntest. :D

 

Danke vorab

MFG

ANTON

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich war gestern beim OGS -Treffen hier in Bremen.

Es wurde die DGzRS besucht.

Bei der Werftbesichtig konnte ich folgende Bilder von dem Unterwasserschiff der Hans Hackmack machen.

Übrigens ich habe nicht schief fotografiert.Die Gitter werden tatsächlich um 15 Grad nach achtern geneigt eingesetzt.

post-5090-1419862954,3662_thumb.jpg

post-5090-1419862954,495_thumb.jpg

post-5090-1419862954,6002_thumb.jpg

Link to comment
Guest anton9952
Ich war gestern beim OGS -Treffen hier in Bremen.

Es wurde die DGzRS besucht.

Bei der Werftbesichtig konnte ich folgende Bilder von dem Unterwasserschiff der Hans Hackmack machen.

Übrigens ich habe nicht schief fotografiert.Die Gitter werden tatsächlich um 15 Grad nach achtern geneigt eingesetzt.

 

Hallo DGzRS Freund ,

Danke für die Bereitstellung der Bilder. Helfen mir echt weiter . SUPER !!!

 

MFG

ANTON:that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.