Jump to content
Schiffsmodell.net

Recommended Posts

Ich habe nach dem Bauplan von K.Algermissen die FP I gebaut.Die Anordnungen der Lüfter,Übernahmestutzen u.s.w. habe ich gemäß Plan und der damals im Heft abgelichteten Fotos übernommen.

 

Gruß Mathias

Link to comment

Das sieht richtig gut aus!!!Ist das eigentlich ein Bausatz? Die FP passt vom Maßstab her ja noch in etwa zur HO Größe. Würde mich dann doch reizen sie noch einmal zu Bauen.

Gruß Mathias

Link to comment

Gabi, das wird ein wunderbares Schiffchen...diese Detailtreue ist ja wahnsinnig...bei DEM Massstab!

 

:respekt:

 

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...Baubericht ist in den Abonnements...:mrgreen:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Unglaublich. Arbeitest wohl 24 Stunden am Tag am Schiffchen.

 

Würde mich interessieren wie du die Schottelantriebe gebaut hast.

 

Die Winde ist gut dargestellt.Bei der Beschrifttung hatte ich große Schwierigkeiten den passenden Schriftzug zu finden.

 

Weiter so!!

Link to comment

Hallo

 

arbeite nur nach der Arbeit an dem Schiff.

 

Wie heißt es der Tag hat 24 Stunden und dann hat man noch die Nacht.:muahaha:

 

Scheinbar durch den kleinen Maßstab geht die Arbeit viel schneller voran.

 

Viele Grüße

Gabi

Link to comment
Schifferlfahrer

Respekt für die Winde, die schaut echt toll aus.:that:

Die vielen Lüfter und sonstigen Details am Schanzkleid machen sie auch echt gut, solche Details machen aus einem Modell dann einen richtigen Hingucker.:that::that:

Link to comment
  • 4 weeks later...

Mit Farbe kommt leben ins Spiel.Ein hoch auf die Abkleberei. Bin mal gespannt wie du die Hydraulikleitungen der Winde hinbekommst.Die haben mir bei dem Riesenmaßstab von 1:50 schon Spaß gemacht.

 

Deinen "Schiffsständer""finde ich sehr beachtenswert!!

 

Weiter so.

 

Gruß Mathias

Link to comment

Hallo

 

die Hütchen der Lampen sind aus zwei unterschiedlich großen Scheiben, die ich mit Locheisen aus einer 0,5mm Polystyrol-Platte ausschlage, dann zwei kleine Stege aufgeklebt und der Griff.

 

Viele Grüße

Gabi

Link to comment

Die Fairplay hat nur am Bug eine Schleppwinde.Hast du auch wirklich gut hin bekommen.Falls sie nun über Heck schleppen sollte ,wird die Schlepptrosse durch den Aufbau und dem Schleppbock geführt.

Als ASD Schlepper ist die Praxis aber so,das über Bug geschleppt/gebremst wird und das Schiff Rückwårts fährt.

 

Sieht wahrlich gut aus was ein echter Modellbauer so hin bekommt!

 

Gruß Mathias

Link to comment

Hallo

 

die Beschriftungen drucke ich auf Transparent-Versand Etiketten von Avery oder auf normale weiße Etiketten, je nachdem wie der Hintergrund auf dem Schiff ist.

 

Hergestellt mit Word.

Die Schrift ist Century Gothic.

 

Wichtig die Etiketten mit Klarlack lackieren vor dem Zerschneiden, damit die Farbe auf der Oberfläche hält.

 

Viele Grüße

Gabi

Edited by Gabi
Link to comment

Hallo Gabi

am 12.12. hast Du was von Lichtleiter geschrieben. Wie sieht das aus -der Lichtleiter?Hast Du den selbst gebaut? hast Du Detailfotos von dem Lichtleiter oder ein Beschreibung? Bin auf der Suche nach Sowas für die Najade die auf der Projektliste ganz oben steht.

Es grüsst

Hausi aus der Schweiz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.